Anzeige

SIX Payment Services ist Partner für zuverlässige Zahlungslösungen

Banking der Zukunft, Innovation, Social Media und mehr

0

Die beliebtesten Beiträge im Juli

Die beliebtesten Beiträge im Bank Blog für Banken und Sparkassen

Banking Favoriten

Ab sofort präsentiere ich Ihnen jeweils am Monatsanfang in einem kurzen Rückblick die meist gelesenen Artikel des vergangenen Monats. Im Juli war ein vielfältiger Blick in die Zukunft besonders beliebt.

Die Top Fünf im Juli

In der Ferienzeit ist es ja nicht so ganz einfach, die Leser zu erreichen. Umso mehr freut es mich, dass Sie wieder „dabei“ waren. Im besonderen Fokus standen Beiträge über Zukunftsaspekte und Veränderungen im Retail Banking sowie über die Vorteile guten Kundenservice. Auch scheinen Infografiken bei Ihnen gut anzukommen.

Doch schauen Sie selbst. Hier sind die fünf meistgelesenen Artikel des Juli:

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Ein Kaffeehaus als Bankfiliale

Bank Cafè

Wie ein Direkt Banking der Zukunft aussehen könnte

Das Konzept der ING Direct Kanada

Vergangene Woche habe ich über die Kampagne „Forward Banking“ der kanadischen Onlinebank ING Direct berichtet. Heute folgt nun das Interview mit dem dortigen Marketing Chef Andrew Zimakas über Strategien, Filialen und mobile Herausforderungen.

 

 

Management, Führung und Leadership sind wichtige Voraussetzungen für Erfolg und Innovation

Innovation durch Führung

Was braucht man, um innovativ zu sein – Infografik

Untersuchung zu Leadership und Innovation

Was zeichnet Unternehmen aus, die besonders innovativ sind? Eine Studie belegt, dass Management und Führung dabei einen zentralen Stellenwert einnehmen. Worauf es im Einzelnen ankommt, beschreibt die heute vorgestellte Infografik.

 

 

Social Media verändert das Kaufverhalten von Konsumenten

Neues Kaufverhalten

Wie Social Media das Kaufverhalten verändert – Infografik

Auswirkungen und Effekte von Social Media und Empfehlungen

Soziale Medien verändern nicht nur die Kommunikation und das Miteinander von Menschen, sondern auch das Konsumverhalten. Die heute vorgestellte Infografik gibt spannende Einblicke in die Auswirkungen von Likes und Shares.

 

Wie sieht eine nachhaltig erfolgreiche Bank oder Sparkasse der Zukunft aus?

Banking der Zukunft

11 Merkmale einer erfolgreichen Bank der Zukunft

Wege für nachhaltigen Erfolg im Kundengeschäft

Wie muss eine Bank aufgestellt sein, um auch in Zukunft nachhaltig erfolgreich im Kundengeschäft zu sein? Gar nicht so einfach meinen Sie? Stimmt, aber einige klare Merkmale lassen sich schon finden.

 

 

Guter Kundenservice macht Bankkunden zufrieden und glücklich

Glückliche Bankkunden

Was guter Kundenservice bewirkt – Infografik

Neue Erkenntnisse aus den USA

Guter Kundenservice ist der Schlüssel für eine gute Bank-Kunde-Beziehung. Eine US-amerikanische Bank hat dies in einer Untersuchung herausgefunden und die Ergebnisse in Form einer Infografik veröffentlicht.

 

 

Die interessantesten Studien im Juli

In der Studienrubrik fand das Thema Big Data die meisten Leser, ein sicherlich spannender Trend für Banken und Sparkassen, bei dem es die Balance zwischen dem Aspekt des Datenschutzes, dem Nutzen für den Kunden und der Wertschüpfung für die Bank zu beachten gilt.

 

Einsatzmöglichkeiten für Big Data in Banken und Sparkassen

Trend Big Data

Big Data: Neuer Trend für Finanzinstitute

Drei neue Studien im Bank Blog

Big Data ist einer der wichtigen technischen Zukunftstrends. Auch Banken und anderen Finanzinstituten bieten sich hier zahlreiche Möglichkeiten. Die heute präsentierten Studien geben wertvolle Einblicke in die Thematik.

 

 

Die beliebteste Buchempfehlung im Juli

„Lesen bildet“ sagt der Volksmund und zum lebenslangen Lernen gehört das Lesen untrennbar dazu. Daher biete ich Ihnen jeden Donnerstag eine neue Buchempfehlung mit interessanten Themen für Führungskräfte (nicht nur) aus dem Bereich Banking.

Der meistgelesene Beitrag im Juli war wohl auch aufgrund des provokanten Titels der folgende:

Buchempfehlung: Die halbe Wahrheit ist die beste Lüge - Wie wir andere täuschen – und uns selbst am meisten von Dan Ariely

Die halbe Wahrheit ist die beste Lüge

Die halbe Wahrheit ist die beste Lüge

Wie wir andere täuschen – und uns selbst am meisten

Weshalb neigen Menschen zur Unehrlichkeit? In welchem Maß betrügen wir im Alltag und wie lässt sich unehrliches Verhalten vermeiden? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.

 

 

 

Welches war Ihr persönlicher Lieblingsbeitrag im Juli? Ich freue mich über Ihren Kommentar.

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">