Anzeige

SIX Payment Services ist Partner für zuverlässige Zahlungslösungen

In neun Schritten zur kundenzentrierten Bank

0

Neues Whitepaper zu Customer Experience und Kundenorientierung

Aktuelle Trends, Studien und Research zum Thema Kundenservice

Guter Kundenservice ist eine anspruchsvolle Aufgabe, vor allem, wenn er kanalübergreifend erfolgen soll. Banken und Sparkassen schneiden dabei nicht immer gut ab. Der Bank Blog präsentiert aktuelle Studien zu diesem wichtigen Thema.
© Shutterstock

Banken finden in der Beziehung zu ihren Kunden nicht zu der notwendiger emotionalen Verbindung wie andere Anbieter. Um gegen neue Wettbewerber bestehen zu können, ist mehr Kundenorientierung und die Beachtung der Customer Experience notwendig.

Retail-Banken sind für Banker konzipiert. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Verarbeitung von Transaktionen und dem Management der darin enthaltenen Risiken enthält. Die Banken ernten, was sie gesät haben.

Für den Verbraucher ist eine Bank wenig mehr als ein Ort für die Speicherung und Übertragung von Geld.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Diese beiderseitigen Wahrnehmungen veränderten sich im Laufe der Zeit nur wenig, bis vor kurzem Internet-Banken und mobile Zahlungsanbieter wie Google oder PayPal begannen, die Banken in ihrem Kerngeschäft der Transaktionen anzugreifen.

In 9 Schritten zur kundenzentrierten Bank

Neun Schritte zur Bildung einer kundenzentrierten Bank

Mit zunehmendem Wettbewerb durch neuen Anbieter erkennen mehr und mehr der etablierten Retail-Banken, dass sie sich modernisieren müssen um wettbewerbsfähig zu bleiben. Es besteht die Notwendigkeit einer Transformation der Geschäftssysteme weg von der Transaktionsorientierung hin zur Kundenzentrierung.

Das Whitepaper von SAP zeigt wie diese Transformation fokussierend auf der Steigerung der Customer Experience funktionieren eine Bank zukunftssicher machen kann. Dazu werde neun Schritte vorgestellt, die dazu beitragen sollen, dass Kunden ihre Bank „lieben“ werden.

Mehr Kundenorientierung für Banken

Wie man Kunden dazu bekommt, ihre Bank zu lieben

Zum Downloadlink zur Studie gelangen Sie über Laterpay.

Viel günstiger als der Einzelkauf:

Alternativ zum Einzelkauf besteht die Möglichkeit, einen Zeitpass zu erwerben. Dieser ist wesentlich günstiger als ein Einzelkauf. Mit dem „Zeitpass Studien“ bekommen Sie vollen Zugang zu allen kostenpflichtigen Inhalten der Studienrubrik.

Für weitere Informationen und Hintergründe lesen Sie bitte den ausführlichen Beitrag zu Laterpay.

Bei Fragen und Problemen zu/mit LaterPay hilft der Laterpay-Kundendienst, viele Fragen werden auch im Help Center beantwortet.

Jetzt kaufen für 1,49EUR

Jahrespass

1 Jahr Zugriff auf alle bezahlpflichtigen Inhalte im Studienbereich des Bank Blogs.

Zurück

Gültigkeit1 Jahr
Zugriff aufAlle Inhalte in Kategorie Studien
Verlängert sich Keine automatische Verlängerung
Preis98,75 EUR

Monatspass

1 Monat Zugriff auf alle bezahlpflichtigen Inhalte im Studienbereich des Bank Blogs.

Zurück

Gültigkeit1 Monat
Zugriff aufAlle Inhalte in Kategorie Studien
Verlängert sichNach 1 Monat
Preis9,75 EUR
Kündigung Jederzeit kündbar

Code

Einlösen

Gutschein einlösen >

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 3,00 Stern(e) - 1 Bewertung(en)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">