Die Bank der Zukunft

10 Merkmale für nachhaltigen Erfolg im Kundengeschäft

Wie sieht eine nachhaltig erfolgreiche Bank oder Sparkasse der Zukunft aus?

Pixelio.de / Gerd Altmann

Wie muss eine Bank aufgestellt sein, um zukünftig nachhaltig erfolgreich im Kundengeschäft zu sein? Gar nicht so einfach meinen Sie? Dabei gibt es klare Merkmale.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

 

Partner des Bank Blogs

Avaloq ist Partner des Bank Blogs

 

Die Bank der Zukunft …

… ist modern und trotzdem attraktiv

… ist offen

… ist freundlich

… ist ansprechbar, wenn der Kunde sie braucht

… ist vertrauenswürdig

Anzeige

… ist service-orientiert

… stellt den Kundenbedarf in den Mittelpunkt ihrer Leistung

… bietet schnelle Lösungen

… übertrift die Erwartungen ihrer Kunden

… betreut über den Abschluss hinaus
Schauen Sie sich hier ein Beispiel für eine „Bank der Zukunft“ an und urteilen Sie selbst.

Vielleicht sollten sich die Banken mal ein Beispiel nehmen?! Was meinen Sie?

Welche Eigenschaften sollte Ihre „Bank der Zukunft“ haben, um nachhaltig erfolgreich zu sein? Ich freue mich auf Ihre Kommentare.

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 5,00 Stern(e) - 2 Bewertung(en)

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wir freuen uns, dass Sie den Bank Blog schätzen. Die hohe Qualität der Beiträge weiterhin sicherzustellen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Qualität kostet jedoch Geld und kann nicht nur über Werbung finanziert werden. Sie können uns unterstützen, indem Sie ein Premium Abonnement des Bank Blogs abschließen. Damit sind zahlreiche Vorteile für Sie verbunden, u.a. freier Zugang zu allen kostenpflichtigen Inhalten, Werbefreiheit und schnellere Ladezeiten. Und Sie tragen dazu bei, dass wir den hohen Anspruch an unsere Arbeit auch in Zukunft halten können. Vielen Dank!

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren