Autoren des Bank Blogs
Daniel Schmidt ist Senior Product Marketing Manager bei Kofax. Dort ist er verantwortlich für die Eruierung der Marktanforderungen, die Umsetzung des weltweiten Marketingplans und die Positionierung verschiedener Softwarelösungen wie Robotic Process Automation, Customer Communications Management, E-Signatur und einige andere Prozessautomatisierungstools. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Unternehmenssoftwarebranche und ist spezialisiert auf die Verbesserung von Technologien und Prozessen zur Kundenbindung.2 Artikel
Dr. Guido Drewes ist Gründer der GC&C Audit GmbH und hat sich auf die praktische Umsetzung und Wirksamkeit regulatorischer und organisatorischer Konzepte und Vorgaben spezialisiert. Der gelernte Bankkaufmann, Diplom-Kaufmann und Project Management Professional (PMP) hat über 20 Jahren Erfahrung als Strategie- und Management-Berater für Finanzdienstleister.2 Artikel
Dr.-Ing. Markus A. Stulle ist Senior Manager bei Deloitte. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf der IoT-getriebenen digitalen Transformation von Geschäftsmodellen. Der Diplom-Ingenieur verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet des Designs und der Implementierung komplexer Software, u.a. als Geschäftsführer eines IT-Unternehmens.2 Artikel
Dr. Carsten Wengel leitet den globalen Vertrieb sowie die Distribution für das digitale und kartenbasierte Payment-Geschäft bei Giesecke+Devrient. Zuvor war der promovierte Physiker und Sozialpsychologe in verschiedenen leitenden Funktionen und Ländern für IBM primär im Finanz- und Versicherungssektor tätig.2 Artikel
Thomas Rose ist Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für den Geschäftsbereich „Banking“ bei Sopra Steria. Zuvor war er bei IBM als Executive Partner für den Bereich Cloud Strategy Services und als Global Account Partner für eine internationale Universalbank zuständig.2 Artikel
Tobias Kugler ist Industry Leader bei Google und verantwortlich für strategische Partnerschaften im deutschen Bankenmarkt. Mit seinem Team unterstützt er Banken und FinTechs bei der digitalen Transformation entlang der gesamten Wertschöpfungskette und über alle Customer Touchpoints hinweg. Er ist außerdem Gastdozent an der HAW Hamburg, hat zuvor mehrere Jahre bei Bertelsmann gearbeitet und in Mannheim und Valencia studiert.2 Artikel
Arndt Mielisch, MBA, ist Senior Marketing Manager bei ServiceNow. Sein beruflicher Hintergrund umfasst mehrere Technologieunternehmen, FinTechs und eine NGO im Umweltbereich. Sein besonderes Interesse gilt den Treibern, Mechanismen und erforderlichen Maßnahmen auf dem Weg zu einer CO2-neutralen Wirtschaft.2 Artikel
Dr. Frank Schindera ist Partner und Global Head Banking & Financial Institutions bei der Managementberatung Horváth. Seine Expertise umfasst die Transformation sowie strategische Begleitung von Banken und Finanzinstituten. Zuvor war der Diplom-Kaufmann bei der UBS viele Jahre in leitenden Funktionen tätig.2 Artikel
Daniel Walther digitalisiert seit über 30 Jahren den Versicherungsbereich. Seit seinem beruflichen Start bei einer Versicherung, widmet er sich den verschiedenen Aspekten der Versicherungsprozesse und deren Optimierung. Als Versicherungs-Verantwortlicher verschiedener IT-Dienstleister und als Strategieberater hat er verschiedene Geschäftsfelder aufgebaut und verantwortet nun als Principal das Versicherungsbusiness bei ti&m.2 Artikel