Anzeige

Strategische Finanzplanung im Private Banking der Sparkassen

Ausgewählte Aspekte im Retail Banking

0

Drei neue Studien im Bank Blog

Ausgewählte Aspekte im Retail Banking

Retail Banking

Dass sich das klassische Privatkundengeschäft im Umbruch befindet, ist keine Neuigkeit und gilt nicht nur für den deutschen Markt. Die heute vorgestellten Studien beleuchten verschiedene Aspekte dazu.

Retail Banking im Umbruch

Menschen und deren Gewohnheiten verändern sich und damit auch deren Verhalten als Kunden von Banken und Sparkassen. Die Banken befinden sich weltweit im Dilemma zwischen Ertragsgenerierung und Kundennähe auf der einen und Kostensparen auf der anderen Seite.

Verschiedenste Studien geben immer wieder Hilfestellung, worin die Herausforderungen im Retail Banking bestehen und wie Banken sich besser positionieren können.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Drei neue Studien

Heute stelle ich Ihnen drei Studien vor, die spezielle Aspekte näher beleuchten. Besonders interessant finde ich die Studie über die Zukunft des Schweizer Retail Bankings und dies nicht nur, weil ich zu diesem Land eine besondere Verbundenheit habe.

Preisfindung im Retail Banking / Pricing in retail banking

Studie von DB Research über Bedeutung und Ansätze zur richtigen Preisfindung im Retail Banking.

Zunehmender Handlungsbedarf für Schweizer Retailbanken / Retail Banking 2020

Studie über Herausforderungen und Perspektiven für das Schweizer Retail Banking 2020

Wie Banken ihr Back Office optimieren können / Achieving Operational Excellence in Banking

Wie Banken im Bereich Back Office effizienter und erfolgreicher werden können.

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">