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Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute

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Touchpoints

Touchpoints - Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute, auch in Banken und Sparkassen

Touchpoints

Die Beziehung zum Kunden ist das wohl zentralste Thema für den Erfolg einen jeden Unternehmens, erst recht für eine Bank oder Sparkasse. Das heute vorgestellte Buch liefert dazu einen Ansatz für die Welt des Web 2.0

Hintergrund

Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an der Kunden-Schnittstelle eines Unternehmens, dem sog. Touchpoint. Soziale Medien haben die Art und Weise, wie wir kaufen und Geschäfte  machen, für immer verändert. Die „Moments of Truth“ sind vielfältiger geworden.

Entscheidend ist, den Kunden auf seiner Reise mit dem Unternehmen („Customer Journey“) zu begleiten und diese erlebnisreich zu gestalten. Touchpoint-Management ist dabei das derzeit wohl am besten geeignete Instrument, um die Herausforderungen dieser neuen Geschäfts- und Arbeitswelt zu meistern.

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Das Buch

Wie können Unternehmen die wachsende Zahl der Offline- und Online-Touchpoints (Kundenkontaktpunkte) verknüpfen und nutzen, um damit Geld zu verdienen? Wie können sie Kunden und Mitarbeiter mit ihren Ideen und Meinungen aktiv involvieren, um Exzellenz zu erreichen? Und wie können sie ihre Kunden zu Fans, Promotoren und aktiven Empfehlern machen, um dauerhafte Umsatzzuwächse zu generieren?

Das Buch präsentiert Antworten dazu in zwei Teilen: das Mitarbeiter-Touchpoint-Management, das die Beziehungen zwischen Führungskraft und internen Kunden neu strukturiert, sowie das Customer-Touchpoint-Management, das Kundenbeziehungen in unseren Zeiten von social und mobile passend gestaltet. Beide Teile gemeinsam machen die anwendenden Unternehmen strategisch wie auch operativ fit für die Zukunft.

Empfehlung

Das Buch gibt klare und detaillierte Hinweise, wie Menschen in unserer webbasierten und von sozialen Medien geprägten Gesellschaft ticken und wie man sie zu loyalen Fans machen kann. Für beide Bereiche (Mitarbeiter wie Kunden) hält das Buch einen Prozess in vier Schritten bereit. Es empfiehlt sich für jeden Führungsverantwortlichen auf dem Weg in die Web-3.0-Businesswelt.

Über die Autorin

Anne M. Schüller ist Marketingexpertin und Autorin zahlreicher Managementbücher, darunter Come back!, Kunden auf der Flucht? und Kundennähe in der Chefetage. Sie ist Dozentin an der BAW München und am Management Center Innsbruck sowie Lehrbeauftragte an der Hochschule Deggendorf.

Buch oder Zusammenfassung

Das Buch hat 351 Seiten und ist flott geschrieben. Sie erhalten es u.a. bei Amazon:

Bei GetAbstract erhalten Sie die wesentlichen Inhalte wie gewohnt in einer qualifizierten fünfseitigen Zusammenfassung. Damit sparen Sie Zeit bzw. können sich z.B. danach entscheiden, ob Sie auch das Buch als Ganzes lesen wollen.

Falls Sie GetAbstract, den führenden Anbieter von Buchzusammenfassungen aus den Bereichen Management, Finanzen, Human Resources und Marketing, noch nicht kennen: Den Lesern des Bank Blogs zwei Titel gratis zum Probelesen zur Verfügung. Klicken Sie dafür einfach hier.

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Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

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