Apple Stores, Kundenmanagement und Digitales Kaufverhalten

3 neue Studien im Bank Blog

Apple Stores, Kundenmanagement und Digitales Kaufverhalten sind wichtige Trends im Kundenservice für Banken und Sparkassen

Trends im Kundenservice

Was können Banken von Apple Stores lernen? Wie lassen sich Multikanalkunden besser managen? Und wie verändert die digitale Welt das Kaufverhalten? Antworten geben drei interessante Studien rund um das wichtige Thema Kundenservice.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Hintergrund

Kundenservice und Customer Experience sind wichtige Themen für Banken und Sparkassen, auf die ich hier schon mehrfach eingegangen bin., z.B. in den Artikeln „6 Erfolgsfaktoren für Customer Experience“ oder „33 Hinweise, dass Ihre Bank die Zeichen der Zeit nicht verstanden hat“.

Partner des Bank Blogs

PriceHubble ist Partner des Bank Blogs

3 neue Studien

Heute stelle ich Ihnen die folgenden drei interessante Studien zum Thema Kundenservice vor:

Was Banken von Apple Stores lernen können / The Secrets of Apple’s Retail Success

Apple hat mit seinen Stores eine neue Vorgabe für Filialen aller Art errichtet. Das lesenswerte E-Book erläutert die Hintergründe des Erfolgs und ist sicherlich auch für Banker interessant.

Erfolgreiches Kundenmanagement / The Path to Customer Experience Success

Hinweise zu mehr Customer Experience und zur Rolle eines Chief Customer Officers für den Multikanalkunden.

Wie die digitale Welt unser Kaufverhalten beeinflusst / How Digital Influences How We Shop Around the World

Digitale Geräte wie Computer oder Smartphones verändern das Einkaufsverhalten, jedoch unterschiedlich. Die Studie zeigt, wie Kunden welche digitalen Geräte beim Einkaufen verwenden.

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Bank Blog Newsletter abonnieren und keinen Trend mehr verpassen!

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und ist der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren