Anzeige

SIX Payment Services ist Partner für zuverlässige Zahlungslösungen

Apple Stores, Kundenmanagement und Digitales Kaufverhalten

0

3 neue Studien im Bank Blog

Apple Stores, Kundenmanagement und Digitales Kaufverhalten sind wichtige Trends im Kundenservice für Banken und Sparkassen

Trends im Kundenservice

Was können Banken von Apple Stores lernen? Wie lassen sich Multikanalkunden besser managen? Und wie verändert die digitale Welt das Kaufverhalten? Antworten geben drei interessante Studien rund um das wichtige Thema Kundenservice.

Hintergrund

Kundenservice und Customer Experience sind wichtige Themen für Banken und Sparkassen, auf die ich hier schon mehrfach eingegangen bin., z.B. in den Artikeln „6 Erfolgsfaktoren für Customer Experience“ oder „33 Hinweise, dass Ihre Bank die Zeichen der Zeit nicht verstanden hat“.

3 neue Studien

Heute stelle ich Ihnen die folgenden drei interessante Studien zum Thema Kundenservice vor:

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Was Banken von Apple Stores lernen können / The Secrets of Apple’s Retail Success

Apple hat mit seinen Stores eine neue Vorgabe für Filialen aller Art errichtet. Das lesenswerte E-Book erläutert die Hintergründe des Erfolgs und ist sicherlich auch für Banker interessant.

Erfolgreiches Kundenmanagement / The Path to Customer Experience Success

Hinweise zu mehr Customer Experience und zur Rolle eines Chief Customer Officers für den Multikanalkunden.

Wie die digitale Welt unser Kaufverhalten beeinflusst / How Digital Influences How We Shop Around the World

Digitale Geräte wie Computer oder Smartphones verändern das Einkaufsverhalten, jedoch unterschiedlich. Die Studie zeigt, wie Kunden welche digitalen Geräte beim Einkaufen verwenden.

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">