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Normen statt Überregulierung!
Die Entwicklung europäischer Standards in der Anlagenvermittlung geht weiter, mit weitreichenden Folgen für Anbieter und Anleger. In vielen Fällen wäre eine Weiterentwicklung von Normen eine sinnvolle Alternative.
4 Strategien für Krisenzeiten
In Zeiten von Krisen ist strategisches Management keine Kür sondern Pflicht. Das Management ist angesichts besonderer Herausforderungen besonders gefordert. Grundsätzlich bieten sich vier Optionen an.
Quantencomputer sind eine Gefahr für die Cybersicherheit
Quantencomputer können einerseits die IT-Sicherheit deutlich erhöhen, andererseits gehen von ihnen auch neue Gefahren für die Cybersicherheit aus. Eine Studie hat untersucht, wie Unternehmen auf diese Lage vorbereitet sind.
Die Zukunft der Autofinanzierung
Individuelle Mobilität wandelt sich. Wie sieht dieser Wandel aus und was bedeutet er für die Zukunft der Autofinanzierung? Einblicke eines Mobilitätsdienstleister und Spezialisten für Einkaufs- und Absatzfinanzierung in der Kfz-Branche.
Wie Strategie wirklich funktioniert
Die meisten Strategien scheitern bereits an ihrer Umsetzung. Im Buch „Playing to win“ erklären Alan G. Lafley und Roger L. Martin, wie strategische Überlegungen in greifbare Erfolge verwandelt werden können.
Banken beklagen Defizite beim Single Supervisory Mechanism
Eine Studie zeigt: 10 Jahre nach Inkrafttreten des Single Supervisory Mechanism (SSM) ziehen die Banken ein ernüchterndes Zwischenfazit. Vor allem zwei Punkte stehen im Zentrum der Kritik.
Wie das Filialnetz zum digitalen Kraftwerk wird
Die klassische Bankfiliale steht vor tiefgreifenden Veränderungen. Während digitale Innovationen den Markt umwälzen, müssen sich Filialen im Kanon der Vertriebskanäle neu erfinden. Aus dem veralteten Filialnetz soll ein modernes, digitales Kraftwerk werden.
Geno-Banken erwarten Personalumbruch
Eine aktuelle Umfrage zeigt: Volks- und Raiffeisenbanken stehen vor einem tiefgreifenden Wandel. Künstliche Intelligenz, neue Qualifikationen und der Kampf um Fachkräfte verändern die Personalstruktur. Die Banken müssen sich umstellen.
Das sind die Prioritäten im Kundencenter
Kundencenter haben in den vergangenen Jahren in vielen Banken an Bedeutung gewonnen. Eine Studie untersucht wichtige Komponenten für einen erfolgreichen Kundendialog und aktuelle Trends im Zusammenspiel zwischen Menschen, Technik und Prozessen.