Alles was Sie zu Mobile Banking wissen müssen

Das Banking der Zukunft im Überblick

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Kunden von Banken und Sparkassen nutzen zunehmend Mobile Banking für ihre Bankgeschäfte

Nicht alle Banken und Sparkassen wollen es wahrhaben, aber Mobile Banking ist ein nachhaltiger Trend geworden
© Shutterstock

Mobile Banking ist eine nicht aufzuhaltende Entwicklung. Die heute vorgestellte Infografik gibt einen Überblick zu den wichtigsten Themengebieten rund um diesen spannenden Trend.

Partner des Bank Blogs

PWC ist Partner des Bank Blogs

Mobile Banking auf dem Vormarsch

Bereits mehrfach habe ich ja bereits über die aktuelle Entwicklung zur mobilen Nutzung von Online Banking berichtet. Mehr als zehn Prozent der Deutschen nutzen ja bereits mobile und internetfähige Endgeräten wie Smartphones oder Tablets, im ihre Bankgeschäfte zu erledigen und die Wachstumsraten sind enorm. Der mobile Kanal ist bei einigen Banken schon zu dem am häufigsten genutzten Zugangskanal geworden.

Und die Entwicklung wird dank neuer tragbarer Technologien – den sogenannten Wearables –  wie der iWatch oder Google Glass weiter steil verlaufen.

Mobile Banking im Überblick

Die folgende Infografik gibt einen guten Überblick zu den verschiedenen Themen rund um das mobile Banking. Sie geht auf die Nachfrageseite ebenso ein wie auf den Nutzen und die Sicherheit.

Interessante Infografik mit einem Überblick zu Mobile Banking

Mobile Banking ist die Zukunft des Bankgeschäftes und für Banken und Sparkassen hochrelevant

Quelle: 1st Mariner Bank

Wie weit ist Ihr Institut mit seiner Mobile Banking Strategie?

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren