Vorträge und Moderation

Alles was Sie zu Mobile Banking wissen müssen

0

Das Banking der Zukunft im Überblick

Kunden von Banken und Sparkassen nutzen zunehmend Mobile Banking für ihre Bankgeschäfte

Nicht alle Banken und Sparkassen wollen es wahrhaben, aber Mobile Banking ist ein nachhaltiger Trend geworden
© Shutterstock

Mobile Banking ist eine nicht aufzuhaltende Entwicklung. Die heute vorgestellte Infografik gibt einen Überblick zu den wichtigsten Themengebieten rund um diesen spannenden Trend.

Mobile Banking auf dem Vormarsch

Bereits mehrfach habe ich ja bereits über die aktuelle Entwicklung zur mobilen Nutzung von Online Banking berichtet. Mehr als zehn Prozent der Deutschen nutzen ja bereits mobile und internetfähige Endgeräten wie Smartphones oder Tablets, im ihre Bankgeschäfte zu erledigen und die Wachstumsraten sind enorm. Der mobile Kanal ist bei einigen Banken schon zu dem am häufigsten genutzten Zugangskanal geworden.

Und die Entwicklung wird dank neuer tragbarer Technologien – den sogenannten Wearables –  wie der iWatch oder Google Glass weiter steil verlaufen.

Mobile Banking im Überblick

Die folgende Infografik gibt einen guten Überblick zu den verschiedenen Themen rund um das mobile Banking. Sie geht auf die Nachfrageseite ebenso ein wie auf den Nutzen und die Sicherheit.

Interessante Infografik mit einem Überblick zu Mobile Banking

Mobile Banking ist die Zukunft des Bankgeschäftes und für Banken und Sparkassen hochrelevant

Quelle: 1st Mariner Bank

Wie weit ist Ihr Institut mit seiner Mobile Banking Strategie?

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stern(e), Durchschnitt: 2,00 von 5)

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas.Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Hinterlassen Sie einen Kommentar