Fachportal Regulierung der Finanzinstitute für Banken und Finanzdienstleister

Aktuelle Trends im Bereich Social Media

3 neue Studien im Bank Blog

Aktuelle Studien mit Social Media Trends für Banken und Sparkassen

Social Media Trends

Social Media ist nach wie vor ein aktuelles Thema für Banken und Sparkassen. Die heute dazu vorgestellten Studien befassen sich mit den besonderen Aspekten Leadership und Führung, Trends in Deutschland sowie Krisenmanagement.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Hintergrund

Banken und Sparkassen tun sich unverändert schwer mit einem Einbezug von Social Media in ihre Kommunikations- und Vertriebsstrategie. Dabei wächst die Akzeptanz und Nutzung unverändert und stetig weiter an. Unverändert also Zeit, sich mit diesem Thema zu befassen.

Die Partner des Bank Blogs

Schließen Sie eine Content Marketing Partnerschaft mit dem Bank Blog

3 neue Studien

Die folgenden drei Studien decken interessante Teilbereich und Aspekte von Social Media ab.

Anzeige

Fachportal Regulierung der Finanzinstitute für Banken und Finanzdienstleister

Social Media und Leadership / 2012 CEO, Social Media and Leadership Survey

Studie zum besseren Verständnis der Bedeutung von Führung und Leadership bei sozialen Medien und deren Bedeutung für Markenvertrauen und Kundenloyalität.

Social Media Trends in Deutschland / Social Media Delphi 2012

Social Media Einsatz in deutschen Unternehmen und anderen Organisationen: Mehr Budgets, stärkere Management-Unterstützung, aber immer noch wenig Evaluation.

Krisenmanagement und Social Media / The rising CCO IV

Krisenmanagement muss Bestandteil einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie sein. Social Media bringt in der Krise mehr Nutzen als Schaden.

Ihnen hat der Beitrag gefallen? Dann bitte ...

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren