Social Media Impact 2012

Das Website- und Sharing-Verhalten von deutschen Internetnutzern

Social Media Impact 2012

Wie Social Media genutzt wird. Studie zum Website- und Sharing-Verhalten von deutschen Internetnutzern.

Wenn die Deutschen auf Websites surfen, stehen Kommunikation und Interaktion hoch im Kurs. Im Durchschnitt führen Internetnutzer monatlich 17 Aktionen auf Websites aus. Am häufigsten werden dabei die Teilen-Buttons der sozialen Netzwerke angeklickt, dicht gefolgt vom Kommentieren der Website-Inhalte. Dies sind nur einige Ergebnisse unserer umfassenden Studie „Social Media Impact 2012 – Social Sharing und Social Login im Web“. Es ist die erste Studie, die das Website- und Sharing-Verhalten von deutschen Internetnutzern umfassend abfragt und es in Beziehung zu ihrer Social-Media-Nutzung setzt. Kernziel dieser Studie war es, mehr über die Nutzung von Social-Media-Funktionen auf Websites zu erfahren. Dank der erhobenen Zahlen lassen sich nun Rückschlüsse ziehen, wie sich Social-Media-Integration auf das Sharing-Verhalten der Nutzer auswirkt. Das Sharing wiederum steigert die virale Verbreitung einer Website und den Referral Traffic.

Quelle: Allyve

Die Studie „Social Media Impact 2012“ kann hier heruntergeladen werden.

Bank Blog Newsletter abonnieren