Social Media Controlling

Strategie und Umsetzung von Social Media Controlling

Social Media Controlling

Neben Informationen zur Messung der Social Media Aktivitäten stellt die Studie einen Leitfaden für die Implementierung eines kennzahlenbasierten Social Media Controllings vor.

Bis 2014 werden an die zwei Milliarden Menschen weltweit in sozialen (online-)Netzwerken aktiv sein. Social Networks, Weblogs, Foren und mehr haben in alle Lebensbereiche Einzug gehalten und erheblichen Einfluss auf unsere Gesellschaft genommen. Auch für Unternehmen wächst die Bedeutung von Social Media stetig – und mit ihr die Chancen und Risiken. Die Verantwortlichen stehen in der Pflicht, sich mit dem Phänomen Social Media professionell auseinanderzusetzen. Um das enorme Potenzial effektiv nutzen zu können, empfiehlt sich eine systematische Sammlung und Auswertung der zahlreichen Daten.

Quelle: Oliver Wyman

Die Studie „Social-Media-Controlling“ können Sie hier direkt herunterladen.

Bank Blog Newsletter abonnieren