Im Bericht „2012 U.S. Digital Future in Focus“ präsentiert ComScore aktuelle Trends in den Bereichen Social Media, Internetsuche, Online Videos, Digitale Werbung, Mobile und E-Commerce vor und geht darauf ein, was sie für 2012 bedeuten.
Insgesamt wird der digitalen Media-Branche eine vielversprechende Zukunft in Aussicht gestellt. Begründet wird dies damit, dass immer mehr Inhalte im Internet verfügbar sind und immer mehr Menschen dank mobiler Internetgeräte Zugang dazu haben.
Für die Unternehmen kommt es darauf an, aktuelle Trends zu erkennen und darauf zu reagieren, wenn sie von dem Wachstum profitieren wollen.
Bei den sozialen Netzwerken wird Facebook weiterhin eine führende Rolle zugeschrieben.
Auch wenn sich die Aussagen auf den US Markt beziehen, geben die Ergebnisse doch auch für andere Länder relevante und interessante Ein- und Ausblicke.
Parallel zu der Studie sind die folgenden vier Videos mit den wesentlichen Aussagen veröffentlicht worden:
The future of social media
https://://www.youtube.com/watch?v=tNnBhYRsUK8&list=UUR9JX15n8qQUv9tW8s3j44A&index=4&feature=plcp
The future of mobile
https://://www.youtube.com/watch?v=uAvj8Cq74zM&list=UUR9JX15n8qQUv9tW8s3j44A&index=1&feature=plcp
The future of e-commerce
https://://www.youtube.com/watch?v=EoaOy2sTRKk&list=UUR9JX15n8qQUv9tW8s3j44A&index=2&feature=plcp
The future of online video
https://://www.youtube.com/watch?v=1FnZmtF9OJY&list=UUR9JX15n8qQUv9tW8s3j44A&index=3&feature=plcp
Das Whitepaper “2012 U.S. Digital Future in Focus” kann hier herunter geladen werden.