Social Media im Focus

3 neue Studien zum Web 2.0

Neue Studien zu sozialen Medien, Social Media Marketing und Brand Management

Neue Social Media Studien

Der Bereich Studien wird ständig erweitert. Diese Woche wurden drei neue Studien über Social Media und Social Media Marketing in die Sammlung aufgenommen.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

 

Die Partner des Bank Blogs

Schließen Sie eine Content Marketing Partnerschaft mit dem Bank Blog

Bei der Suche nach interessanten Studien über die Themenschwerpunkte des Bank Blogs bin ich diesmal im Bereich Social Media fündig geworden und habe den Themenbereich „Studien rund um das Web 2.0“ um die folgenden drei Studien erweitert:

Die wertvollsten Social Media Marken 2012 / Eine weltweite Auswertung

Ein Ranking der wertvollsten Marken von sozialen Netzwerken zeigt Facebook, YouTube und Twitter an der Spitze.

Social Media Marketing / Bedeutend für die Unternehmenskommunikation

Mehr als zwei Drittel der deutschen Unternehmen nutzen bereits aktiv Social Media Marketing für ihre Unternehmenskommunikation. So das Ergebnis der hier vorgestellten Studie des Deutschen Instituts für Marketing.

Social Commerce / Show me the money

Entspricht Social Commerce überhaupt der Natur des Miteinanders in sozialen Netzwerken? Wie Social Media-Nutzer als Kunden und dann als Fürsprecher und Markenbotschafter gewonnen werden können.

Alle Studien wie üblich mit Link zur direkten Downloadmöglichkeit. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen.

Ihnen hat der Beitrag gefallen? Dann bitte ...

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

2 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren