Laotse über Vertrauen

Aphorismen und Zitate für Banker

Finanzinstitute stecken noch immer in einer tiefgreifenden Vertrauenskrise gegenüber Kunden und Gesellschaft. Schon Laotse hat darauf hingewiesen, was in diesem Fall bleibt. Die Banken sollten hinhören.

Heitere, Spannende, nachdenkliche und motivierende Zitate und Aphorismen für Führungskräfte in Banken und Sparkassen

Zitate und Aphorismen für Banker

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Banken und die Vertrauenskrise

Vertrauen ist das Fundament für den Aufbau von Beziehungen jeglicher Art. Für Unternehmen ist es wesentliche Voraussetzung für Markenbildung und Reputation. Banken und Sparkassen stecken spätestens seit der Finanzkrise in einer tiefgreifenden Vertrauenskrise und es sind keine Anstrengungen erkennbar, daraus zu entkommen.

Die Partner des Bank Blogs

Schließen Sie eine Content Marketing Partnerschaft mit dem Bank Blog

Loatse über Vertrauen

Laotse (auch Laozi, Lao-Tse oder Lao-tzu geschrieben) war ein chinesischer Philosoph, der im 6. Jahrhundert v. Chr. gelebt haben soll. Nicht immer ist eindeutig belegt, dass die ihm zugeschriebenen Zitate auch tatsächlich von ihm stammen.

Anzeige

Fachportal Regulierung der Finanzinstitute für Banken und Finanzdienstleister

Das folgende Zitat zum Thema Vertrauen sollten sich Banker jeden Tag zu Gemüte führen.

Laotse über Vertrauen

Laotse über die Konsequenzen fehlenden Vertrauens

Genau dies ist eines der Folgeprobleme der Vertrauenskrise, man unterstellt den Banken und Sparkassen nichts Gutes mehr.

Es wird Zeit, dagegen anzugehen!

Ihnen hat der Beitrag gefallen? Dann bitte ...

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 4,00 Stern(e) - 1 Bewertung(en)

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren