Anzeige

Test der Beratungsqualität in den Filialen von Banken und Sparkassen

Herausforderungen für das Retail Banking im Jahr 2016

0

16 Experten der Finanzbranche zu den Schwerpunktthemen im Jahr 2016

16 Experten zu den Retail Banking Trends 2016

16 Experten zu den Trends im Retail Banking 2016

Auch das neue Jahr 2016 bietet für Finanzdienstleister zahlreiche spannende Herausforderungen. 16 Experten der Finanzbranche haben Ihre Prognose im Bank Blog abgegeben, die in einem E-Book zusammengefasst sind.

Zu Beginn des Jahres 2016 der Der Bank Blog eine Reihe ausgewiesener Persönlichkeiten des deutschen Finanzsektors eingeladen, eine Einschätzung zu den Herausforderungen Retail Banking im Jahr 2016 abzugeben und um ein kurzes Statement zu folgender Frage gebeten:

„Welches sind aus Ihrer Sicht die wichtigsten drei Themen für das Retail Banking in 2016“

16 Experten zu den Trends im Retail Banking 2016

Die folgenden 16 Experten aus verschiedenen Bereichen des Bankgeschäfts haben ihr Statement zu den anstehenden Entwicklungen im Retail Banking abgegeben:

Vertreter der Verbände

Georg Fahrenschon, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV)

Uwe Fröhlich, Bundesverband der Volks- und Raiffeisenbanken, zu den Herausforderungen für das Retail Banking in 2016

Dr. Michael Kemmer, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes deutscher Banken e. V.

Prof. Dr. Joachim Wuermeling, Vorsitzender des Vorstandes des Verbandes der Sparda-Banken e.V.

Vertreter der Großbanken

Peter Buschbeck, Privatkundenvorstand HypoVereinsbank, zu den Herausforderungen für das Retail Banking in 2016

Markus Pertlwieser, Chief Digital Officer Private, Wealth & Commercial Clients (PW&CC) Deutsche Bank

Sabine Schmittroth, Bereichsvorstand Privatkunden Commerzbank für die Marktregion Mitte

Vertreter ausgewählter Direktbanken

Roland Boekhout, Vorstandsvorsitzender der ING DiBa

Kai Friedrich, CEO der Consorsbank

Arno Walter, CEO der comdirekt Bank

Torsten Zibell, Geschäftsführer der Volkswagen Bank GmbH und verantwortlich für den Geschäftsbereich Direktbank

Vertreter ausgewählter bedeutender anderer Kreditinstitute

Ulrich Leuschner, Vorstandsvorsitzender der Santander Consumer Bank AG

Jürgen Lieberknecht, Vorstand Marketing & Produktmanagement bei der Targobank

Vertreter der Wissenschaft und Forschung

Prof. Dr. Hans-Gert Penzel, ibi research an der Universität Regensburg GmbH

Prof. Dr. Andreas Mitschele, Duale Hochschule Baden-Württemberg

Prof. Dr. Jürgen Moormann, Frankfurt School of Finance & Management

Download des E-Books

Hier können Sie das 19-seitige E-Book herunterladen.

Retail Banking 2016xt

16 Experten zu den Herausforderungen im Retail Banking 2016

Für Informationen und Hintergründe zu LaterPay lesen Sie bitte den ausführlichen Beitrag zu Laterpay.

Bei Fragen und Problemen zu/mit LaterPay hilft der Laterpay-Kundendienst, viele Fragen werden auch im Help Center beantwortet.

Anzeige

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Stern(e), Durchschnitt: 5,00 von 5)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas.Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Weihnachtswünsche für Banker