Anzeige

Elaxy-Crealogix ist Partner für digitalen Finanzvertrieb

Das Wachstum von Mobile – Infografik

0

Entwicklung, Nutzung und Geschäftschancen


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Stern(e), Durchschnitt: 4,25 von 5)

Zurzeit befinden wir uns (wieder einmal) an einer bemerkenswerten Schwelle. Die Nutzung von mobilen Endgeräten zieht mit den bisherigen eher „statischen“ Geräten wie Desktop-PCs und auch Laptops gleich bzw. überholt diese.

Die Verbreitung von Mobile Banking steigt

Immer mehr Kunden nutzen beim Online Banking mobile Zugangskanäle
© Shutterstock

Kürzlich hatte bereits Deloitte ermittelt, dass Smartphones eine größere Verbreitung als Laptops haben und ERS Computer Solutions hat eine Infografik vorgelegt, die zu diesem Thema einige Fakten gebündelt darstellt.

So soll die Zahl der mobilen Endgeräte und Verbindungen in den kommenden fünf Jahren auf zehn Milliarden anwachsen. Hiervon sollen dann acht Milliarden persönliche Geräte wie Smartphones, Wearables (177 Mio.) oder Tablets sein. Und wir werden zwei Milliarden M2M (Machine-to-Machine) Verbindungen haben.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Infografik Mobile vs. Desktop

Die folgende Infografik von ERS zeigt die Entwicklung auf und skizziert, was Konsumenten auf mobilen Endgeräten alles tun und welche Geschäftschancen für Unternehmen damit verbunden sind.

Infografik zur mobilen Internetnutzung

Perspektiven der mobilen Internetnutzung


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Stern(e), Durchschnitt: 4,25 von 5)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas.Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">