Anzeige

SIX Payment Services bietet moderne Zahlungslösungen

Workshop „Herausforderungen durch Social Media erfolgreich meistern“

Soziale Medien kennen und verstehen lernen

Social Media erfolgreich in Banken nutzen

Social Media erfolgreich nutzen
© Shutterstock

Noch immer fristet Social Media bei den meisten Banken und Sparkassen ein Nischendasein. Manche glauben wohl, dass der Hype vorbei sei und verkennen dabei, dass soziale Medien längst Bestandteil des Alltags geworden sind. Ein Workshop vermittelt ein besseres Verständnis mit den neuen Medien.

Das Wachstum sozialer Medien wie Facebook oder Twitter scheint bisher keine Grenzen zu kennen. Immer noch erreichen uns neue Rekorde zu den Nutzerzahlen sowie den Bewertungen durch Kapitalgeber. Diese neue Realität schlägt sich im Verhalten der Menschen nieder: Nach einer andere Studie finden ca. 70% der Diskussion rund um das Thema Banken über Social-Media-Kanäle statt. Ob es den Banken gefällt oder nicht: Soziale Medien sind längst zu einem wichtigen, wenn nicht sogar dem wichtigsten Ort geworden, an dem man über sie diskutiert und sich über ihre Leistungen (und Preise) austauscht.

Doch die meisten Banker scheinen den Errungenschaften sozialer Medien eher skeptisch oder zumindest unsicher gegenüberstehen. Die Geschwindigkeit mit der sich sozialer Medien ausbreiten, ist ihnen fremd. Die meisten Banker verstehen noch gar nicht richtig, worum es bei dieser Entwicklung zur Bank 2.0 überhaupt geht und welche Auswirkungen sich für sie (auch ganz persönlich) ergeben.

Social Media Workshop

Im Rahmen eines ein- bis zweitägigen Workshops werden Entwicklungen, Hintergründe und Lösungsansätze für das eigene Handeln aufgezeigt bzw. gemeinsam erarbeitet.

U.a. werden die folgenden Fragen beantwortet:

  • Was verbirgt sich eigentlich genau hinter dem Begriff „Social Media“?
  • Welche Entwicklungen sind für Banken tatsächlich relevant?
  • Wo liegen die Chancen und Risiken von Social Media?
  • Welches sind die relevanten sozialen Netzwerke und worin unterscheiden sie sich?
  • Wie verhalte ich mich als Bankberater in sozialen Netzwerken?

Sie lernen die gängigen sozialen Netzwerke anhand von konkreten Praxisbeispielen und Live-Vorführungen kennen und verstehen, erhalten Anleitungen zur richtigen Nutzung und erkennen, wo mögliche Fallstricke liegen.

Inhalte und Umfang des Workshops werden konkret auf Ihre Belange zugeschnitten. Nehmen Sie einfach Kontakt auf, um ein individuelles Angebot zu erhalten.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Newsletter

Anzeige