Einblicke in die aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Internetnutzung, Online Video und Mobile, sowie den Suchmaschinenmarkt, Social Media und E-Commerce in Europa und speziell in Deutschland.
Hier einige der Highlights aus dem comScore Report:
- 57,4 Millionen Deutsche gehen via Computer oder Laptop ins Netz und verbringen mehr als 24 Stunden pro Nutzer Online im Monat
- Smartphones sind nun in der Mehrheit – 51 Prozent aller genutzen Handys in Deutschland waren im Dezember 2012 Smartphones
- Deutsche Smartphone Nutzer werden zu mobilen Shoppern – 14 Prozent der deutschen Smartphone Nutzer haben im Dezember 2012 Produkte oder eine Serviceleistung via Smartphone erworben.
- Mehr als 16 Millionen Deutsche gaben an, im Dezember 2012 ein soziales Netwerk oder einen Blog via Handy genutzt zu haben
- Im Laufe des Jahres ist die Zahl der Nutzer von Mobile Video um 211 Prozent gestiegen – Im Dezember gab es bereits 10 Millionen Mobile Video-Viewer in Deutschland
- In 2012 wurden in Deutschland 762 Milliarden Display Ad Impressionen ausgeliefert – Fast ein Drittel der Ad Impressionen erschien auf Social Media Seiten
- Online-Shopping wird immer beliebter – Internetnutzer in Deutschland verbrachten im Dezember 2012 29 Prozent mehr Zeit auf Einzelhandels-Webseiten als im Vorjahr
- eBay hatte im Dezember 2012 beinahe so viele Mobilenutzer wie PC-Nutzer
- H&M und Spil Games sind die Seiten mit der größten Wahrscheinlichkeit, Frauen als Nutzer zu verzeichnen
- Die Anzahl von Smartphones unter Frauen wuchs 60% in einem Jahr, während die Zahl männlicher Smartphone-Besitzer nur um 35% gestiegen ist.
Quelle: comScore
Der Report „2013 Future in Focus – Digitales Deutschland“ kann hier heruntergeladen werden.