Verhalten von Bankkunden in der Schweiz

Verhalten von Bankkunden in der Schweiz

Google Studie zum Auswahl- und Kaufverhalten schweizerischer Bankkunden.

 

This study will help you understand more about how consumers in Switzerland use various information sources, including the internet, when making finance purchases.

Key findings:

  • Offline contracting is the prevailing purchase method in the finance vertical. However, online contracting is established as well and particularly strong for shares, health and travel insurances
  • The internet is a popular channel for processing banking transactions with 8 out of 10 Swiss onliners using online banking
  • Online research prior to purchase is relevant for all analysed products

 

Quelle: Google Insights

Die Studie „Shopping for Financial Products in Switzerland” kann hier direkt als PDF heruntergeladen werden.

Wir freuen uns, dass Sie den Bank Blog schätzen. Die hohe Qualität der Beiträge weiterhin sicherzustellen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Qualität kostet jedoch Geld und kann nicht nur über Werbung finanziert werden. Sie können uns unterstützen, indem Sie ein Premium Abonnement des Bank Blogs abschließen. Damit sind zahlreiche Vorteile für Sie verbunden, u.a. freier Zugang zu allen kostenpflichtigen Inhalten, Werbefreiheit und schnellere Ladezeiten. Und Sie tragen dazu bei, dass wir den hohen Anspruch an unsere Arbeit auch in Zukunft halten können. Vielen Dank!

Bank Blog Newsletter abonnieren