Preisfindung im Retail Banking

Studie zur richtigen Preisfindung im Retail Banking

Preisfindung im Retail Banking

Studie von DB Research über Bedeutung und Ansätze zur richtigen Preisfindung im Retail Banking.

With banks searching for sources of income and growth and the relationship of trust with their customers being redefined, pricing is a key issue in retail banking. Price-setting calculations for retail financial products can be quite complex and one crucial factor for success is the capacity to identify and collate all necessary information to take sound decisions on this basis. While the range of analytical options has grown considerably in recent years, the challenge banks are facing is to use them intelligently to develop client-oriented offers. To complement their pricing, banks also need convincing strategies to communicate the prices and value-propositions of their products.

Quelle: DB Research

Die Studie „Pricing in retail banking“ können Sie hier direkt herunterladen.

Wir freuen uns, dass Sie den Bank Blog schätzen. Die hohe Qualität der Beiträge weiterhin sicherzustellen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Qualität kostet jedoch Geld und kann nicht nur über Werbung finanziert werden. Sie können uns unterstützen, indem Sie ein Premium Abonnement des Bank Blogs abschließen. Damit sind zahlreiche Vorteile für Sie verbunden, u.a. freier Zugang zu allen kostenpflichtigen Inhalten, Werbefreiheit und schnellere Ladezeiten. Und Sie tragen dazu bei, dass wir den hohen Anspruch an unsere Arbeit auch in Zukunft halten können. Vielen Dank!

Bank Blog Newsletter abonnieren