Kundenkommunikation bei Finanzdienstleistern

Kundenkommunikation bei Finanzdienstleistern

Kundenkommunikation

Kundenzufriedenheit ist ein bedeutender Erfolgsfaktor für den wirtschaftlichen Erfolg von Finanzdienstleistern. Aber wie steht es dort um die Kundenkommunikation?

 

Die kleine Studie der Firma Legodo zeigt auf, wie es um die schriftliche Kommunikation mit Kunden über klassische oder digitale Medien bestellt ist. Dazu wurden mehr als 400 Entscheider, u.a. auch aus dem Bankbereich befragt.

Zwei Drittel der Unternehmen sind immer noch der Meinung, dass ihre Kundenansprache nicht den Bedürfnissen der Kunden entspricht. Die Studie geht den Ursachen und Hintergründen nach.

Die Branchenstudie „Wie persönlich ist Kundenkommunikation bei Banken & Finanzdienstleistern?“ sowie ein Leitfaden zur Kundenkommunikation können hier bestellt werden.

Wir freuen uns, dass Sie den Bank Blog schätzen. Die hohe Qualität der Beiträge weiterhin sicherzustellen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Qualität kostet jedoch Geld und kann nicht nur über Werbung finanziert werden. Sie können uns unterstützen, indem Sie ein Premium Abonnement des Bank Blogs abschließen. Damit sind zahlreiche Vorteile für Sie verbunden, u.a. freier Zugang zu allen kostenpflichtigen Inhalten, Werbefreiheit und schnellere Ladezeiten. Und Sie tragen dazu bei, dass wir den hohen Anspruch an unsere Arbeit auch in Zukunft halten können. Vielen Dank!

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren