Maßgeschneiderte Digitalisierung der Kundenberatung

Das waren die Highlights des Jahres 2018 – Video – Infografik

Nachdenkliches und Unterhaltsames weltweit

2018 war in vielerlei Hinsicht wieder ein Jahr voller spannender, herausfordernder aber oft auch unterhaltsamer und inspirierender Ereignisse. Google, Facebook, YouTube und Twitter haben in ihren Jahresrückblicken wieder eine interessante Auswahl getroffen. 

Ein Rückblick auf die Highlights des Jahres 2018

Ein Rückblick auf die Highlights des Jahres 2018

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Jedes Jahr veröffentlichen die wichtigsten sozialen Netzwerke Videos oder Infografiken mit ausgewählten Höhepunkten des Jahres. Die Jahresrückblicke fallen unterhaltsam, heiter, informativ aber auch nachdenklich aus. Zusammengetragen habe ich für Sie die Highlights 2018 von Google, Facebook, YouTube und Twitter.

Partner des Bank Blogs

Crealogix ist Partner des Bank Blogs

Viel Spaß beim Anschauen.

Der Google-Rückblick auf 2018

Eine Rückschau auf die weltweiten Trends und Suchanfragen hat Google im folgenden Video zusammengestellt:

Die häufigsten Begriffe und Fragen in Google für Deutschland –  können Sie der folgenden Infografik entnehmen.

Infografik: Google-Suchen Deutschland 2018

Dies waren die häufigsten Google-Suchen in Deutschland im Jahr 2018.

Der Facebook-Rückblick auf 2018

Facebook zeigt in seinen Top Themen des Jahres 2018 die wichtigsten Anlässe und Themen, zu denen sich die Menschen rund um den Globus mit ihren Facebook Communities verbunden haben.

Infografik: Facebook Jahresrückblick 2018

Das waren die Highlights des Jahres 2018 bei Facebook.

Die wichtigsten weltweiten Themen waren demzufolge:

  • Weltfrauentag,
  • March for Our Lives, Florida und
  • Bürgerschaftliches Engagement.

Weitere Ereignisse mit Bedeutung waren die Fußball WM, der Superbowl, die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle sowie Nelson Mandelas 100. Geburtstag.

In Deutschland waren die Highlights:

  • Totale Mondfinsternis,
  • Oscar-Verleihung und
  • Fußball, Umweltbewusstsein, GroKo und vieles mehr.

Der YouTube-Rückblick auf 2018

YouTube hat seinen Rückblick auf die wichtigsten Trends 2018 – wie könnte dies anders sein – in einem unterhaltsamen Video zusammengestellt. Motto: „Videos, Menschen, Musik und Momente“. Viel Spaß beim Anschauen von YouTubeRewind 2018:

Der Twitter-Rückblick auf 2018

Und auch Twitter hat diesmal eine eigene Rückschau zusammengestellt. In 365 Tagen wurde die unvorstellbare Zahl von 183 Mrd. Tweets mit täglich 125 Mio. Hashtags und 500 Mio. Bildern gepostet.

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 5,00 Stern(e) - 2 Bewertung(en)

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Bank Blog Newsletter abonnieren und keinen Trend mehr verpassen!

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und ist der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren