Anzeige

Strategische Finanzplanung im Private Banking der Sparkassen

Erfolg ist relativ

0

Wie man (nicht) erfolgreich aus der Krise kommt

Motivation ist alles, besonders in der Krise. Oder doch nicht? Erfolg ist immer auch eine Frage der Blickrichtung. Doch manche reden ihn schlichtweg schön, wie der heutige Cartoon zum Wochenende belegt.

Banking mit einem Augenzwinkern

Lustiges, Humorvolles und mitunter auch Nachdenkliches für Banker
© Shutterstock

Niedrigzinsphase, steigender Wettbewerb, verändertes Kundenverhalten und Investitionen in die Digitalisierung sind nur einige der Herausforderungen, die Finanzinstitute aktuell und noch dazu parallel zu bewältigen haben. Manch einer spricht gar von einer Krise der Finanzbranche, ungleich größer als die Finanzkrise vor einigen Jahren.

Andere sehen Licht am Horizont und glauben, den Turnaround bereits geschafft zu haben. Dabei stimmt mitunter die Perspektive nicht ganz…

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Erfolgreicher Turnaround - Cartoon

„Wir haben den Turnaround erfolgreich gemeistert… Nur in der falschen Richtung.“
© Shutterstock

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 5,00 Stern(e) - 8 Bewertung(en)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">