Anzeige

SAP-Tour Digitalisierung live für Banken und Versicherer

55 interessante Fakten über Google – Infografik

0

Blick auf einen interessanten Technologie-Konzern

Google, inzwischen ein Teil der Alphabet-Konzerns, hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurückgelegt. In fünf Infografiken werden 55 Fakten über den Technologie-Riesen vorgestellt, von denen Sie sicherlich einige noch nicht kennen.

Google Firmensitz in Mountain View, Kalifornien

Der Google Firmensitz in Mountain View, Kalifornien
© Maglara / Shutterstock.com rel=”nofollow” target=“_blank“>Shutterstock

Die Domain Google.com wurde 1997 von Larry Page und Sergey Brin registriert und die Firma im Jahr darauf formal gegründet. Wie auch andere Technologie-Unternehmen startete Google in einer Garage, die übrigens  der jetzigen CEO von YouTube, Susan Wojcicki, gehörte.

Die Vision von Google war und ist es, die schier unbegrenzte Datenmenge im Internet zu organisieren und erfassbar zu machen. Zwanzig Jahre nach der Gründung ist klar, dass Google das Thema „Informationssuche“ grundlegend verändert hat. „Google das mal“ ist zu einem feststehenden Begriff geworden und das Unternehmen verdient mit den Daten, die es sammelt und verarbeitet viel Geld.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Die überwiegende Mehrheit der Menschen kennt Google. Viele kennen auch die Grundlagen seines Erfolgs. Es jedoch einige Dinge über das Unternehmen und seine Geschichte, die weniger bekannt sind.

Fünf Infografiken mit 55 Fakten über Google

Die folgenden fünf Infografiken von BargainFox enthalten insgesamt 55 interessante Fakten über Google, darunter sicherlich auch einige, von denen Sie vielleicht noch nie gehört haben.

55 interessante Fakten über Google – Teil 1

Der erste Teil der Infografik enthält einige Grundlagen zu Google

55 interessante Fakten über Google – Teil 2

Der zweite Teil der Infografik enthält interessante Zahlen und Fakten über Google

55 interessante Fakten über Google – Teil 3

Der dritte Teil der Infografik enthält Informationen zu Nutzern und deren Verhalten sowie zu YouTube

55 interessante Fakten über Google – Teil 4

Der vierte Teil der Infografik enthält Informationen zu verschiedenen Google-Aktivitäten

55 interessante Fakten über Google – Teil 5

Der fünfte Teil der Infografik enthält Informationen zur Personalsituation von Google

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Stern(e), Durchschnitt: 5,00 von 5)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas.Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">