Keine Filialen = Gute Konditionen

Direktbank Marketing Kampagne

Einsatz von Videos im Marketing

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Videos in das Marketing zu integrieren.
© Shutterstock

Humorvolle Bankwerbung macht Spaß, darauf habe ich schon mehrfach hingewiesen. Eine Kampagne der amerikanischen Ally Bank zeigt dies wieder einmal mehr als deutlich.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Schon vor einiger Zeit habe ich eine Marketing Kampagne der in Detroit ansässigen Ally Bank vorgestellt, mit der Kunden von den verschiedenen Vorteilen einer Direktbank überzeugt werden sollen. Die Grundbotschaft lautete damals „Tolle Sparangebote für die Kunden, guter 7/24 Service und keine versteckten Gebühren“.

Die Partner des Bank Blogs

Schließen Sie eine Content Marketing Partnerschaft mit dem Bank Blog

Witzige Vergleiche steigern die Aufmerksamkeit

Auch die aktuelle Kampagne „Facts of life“ (Fakten des Lebens) finde ich durchaus gelungen. Manches aus dem amerikanischen Alltag mag für uns etwas ungewohnt sein, die Botschaft ist aber gut verständlich.

Eine Direktbank verzichtet auf Filialen und dies soll den Kunden zugutekommen. Dass die eigene Werbebotschaft quasi mit der Werbung selbst leicht ironisch betrachtet wird, gefällt mir dabei besonders gut.

Sehen Sie hier einige der aktuellen Kurzwerbespots, die alle nicht länger als 15 Sekunden dauern:

https://www.youtube.com/watch?v=R-vecbynWUg

https://www.youtube.com/watch?v=aL2wal9Wp-E

https://www.youtube.com/watch?v=LrkJoXubul0

https://www.youtube.com/watch?v=NE3D7wDl_3w

https://www.youtube.com/watch?v=hLCmt7M4U3s

Mein persönliches Highlight ist der folgende Spot

https://www.youtube.com/watch?v=QqZm_I5QaDU

Ihnen hat der Beitrag gefallen? Dann bitte ...

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 3,75 Stern(e) - 4 Bewertung(en)

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren