Keine Filialen = Gute Konditionen

Direktbank Marketing Kampagne

Einsatz von Videos im Marketing

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Videos in das Marketing zu integrieren.
© Shutterstock

Humorvolle Bankwerbung macht Spaß, darauf habe ich schon mehrfach hingewiesen. Eine Kampagne der amerikanischen Ally Bank zeigt dies wieder einmal mehr als deutlich.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Schon vor einiger Zeit habe ich eine Marketing Kampagne der in Detroit ansässigen Ally Bank vorgestellt, mit der Kunden von den verschiedenen Vorteilen einer Direktbank überzeugt werden sollen. Die Grundbotschaft lautete damals „Tolle Sparangebote für die Kunden, guter 7/24 Service und keine versteckten Gebühren“.

Partner des Bank Blogs

collectAI ist Partner des Bank Blogs

Witzige Vergleiche steigern die Aufmerksamkeit

Auch die aktuelle Kampagne „Facts of life“ (Fakten des Lebens) finde ich durchaus gelungen. Manches aus dem amerikanischen Alltag mag für uns etwas ungewohnt sein, die Botschaft ist aber gut verständlich.

Eine Direktbank verzichtet auf Filialen und dies soll den Kunden zugutekommen. Dass die eigene Werbebotschaft quasi mit der Werbung selbst leicht ironisch betrachtet wird, gefällt mir dabei besonders gut.

Sehen Sie hier einige der aktuellen Kurzwerbespots, die alle nicht länger als 15 Sekunden dauern:

https://www.youtube.com/watch?v=R-vecbynWUg

Umfrgae Kreditprozesse der Zukunft

https://www.youtube.com/watch?v=aL2wal9Wp-E

https://www.youtube.com/watch?v=LrkJoXubul0

https://www.youtube.com/watch?v=NE3D7wDl_3w

https://www.youtube.com/watch?v=hLCmt7M4U3s

Mein persönliches Highlight ist der folgende Spot

https://www.youtube.com/watch?v=QqZm_I5QaDU

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 3,75 Stern(e) - 4 Bewertung(en)

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wir freuen uns, dass Sie den Bank Blog schätzen. Die hohe Qualität der Beiträge weiterhin sicherzustellen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Qualität kostet jedoch Geld und kann nicht nur über Werbung finanziert werden. Sie können uns unterstützen, indem Sie ein Premium Abonnement des Bank Blogs abschließen. Damit sind zahlreiche Vorteile für Sie verbunden, u.a. freier Zugang zu allen kostenpflichtigen Inhalten, Werbefreiheit und schnellere Ladezeiten. Und Sie tragen dazu bei, dass wir den hohen Anspruch an unsere Arbeit auch in Zukunft halten können. Vielen Dank!

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren