Abmeldung vom Wochennewsletter
Aktuelle Beiträge im Bank Blog
Ganzheitliche Betrugsbekämpfung in Banken
Betrüger entwickeln immer raffiniertere Methoden. Um Betrug zu bekämpfen, müssen Unternehmen genau wissen, welche Kunden vertrauenswürdig sind. Eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden und der Austausch von Risikoinformationen sind entscheidend.
Kundenportale – Für eine bessere Kundeninteraktion von Banken
In einem Live-Webinar des Bank Blogs am 7.11.2024, 11:00 bis 12:00 Uhr zum Thema „Zukunftsstrategien für Kundenportale“ erfahren Sie, wie Finanzinstitute ihr Internetportal zukunftssicher aufstellen können und haben die Möglichkeit, eigene Fragen zu stellen.
3 Schritte zur Integration von Nachhaltigkeit in Unternehmen
Eine Studie zeigt, dass die Konzentration auf ESG-Kriterien und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften allein keinen langfristigen Wert schaffen. Unternehmen sollten Nachhaltigkeit daher mit drei Schritten in ihre Organisation integrieren.
Nachhaltigkeit und Digitalisierung – it’s a match?!
Auf den ersten Blick wirken Digitalisierung und Nachhaltigkeit konträr zueinander. Dabei schlummert ungeahntes Potenzial in dieser Verbindung. Die Stadtsparkasse Augsburg hat dieses im Rahmen einer Twin-Transformation entfacht, statt auf das zufällige Match zu hoffen.
Diese acht Technologien stehen im Fokus von Banken
Einer neuen Studie zufolge achten immer mehr Unternehmen darauf, dass ihre Technologieprojekte einen langfristigen Mehrwert bieten. Bei Banken stehen aktuell acht Technologien im besonderen Fokus der Entscheidungsträger.
Wo steht die deutsche Wirtschaft beim Metaverse?
Ist das Metaverse nur ein weiterer Technologie-Hype, der schnell vorüberzieht oder steckt wirtschaftliches Potential dahinter? Eine aktuelle Studie hat die Einstellung der deutschen Wirtschaft erfragt. Diese scheint zwiegespalten.
Mehr Klimaschutz beim Wohnen
Gebäude sind für einen großen Teil der CO2-Emissionen Deutschlands verantwortlich – entsprechend hat das Gebäudeenergiegesetz den Sektor im Visier. Die Sanierung von Bestandsimmobilien scheint ein guter Hebel für Einsparungen, wie das Beispiel Hamburg zeigt.
7 Ansätze für das Banking mit der Generation Alpha
Viele Unternehmen sehen in der Generation Alpha eine wichtige Zielgruppe der Zukunft. Traditionell auch Banken und Sparkassen. Doch das Marketing früherer Tage muss sich anpassen, um junge Menschen zu erreichen.
(Mehr) Geld macht doch glücklich(er)!
Bisher galt es als gesichert, dass Einkommen und Vermögen ab einer bestimmten Summe keinen Einfluss mehr auf das Wohlbefinden eines Menschen haben. Aktuelle Forschungsergebnisse aus den USA zeigen nun, dass „mehr Geld“ doch „glücklicher“ macht.