Der mobile Kunde ist immer online

Neue Studie über Mobile Business

Studien und Research zu Trends und Entwicklungen im Mobile Business

Das Thema Digitale Mobilität ist eines der wichtigsten Trends für Unternehmen. Im Bank Blog finden Sie Studien über die aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Mobile Shopping und Mobile Commerce.
© Shutterstock

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Die steigende Nutzung von Smartphones und Tablets verändern das Einkaufsverhalten der Konsumenten und damit die eCommerce Landschaft. Dabei tun sich auch neue datenbasierte Geschäftsmodelle auf.

Partner des Bank Blogs

PriceHubble ist Partner des Bank Blogs

Mehr als 50 % der mobilen Nutzer, die mit ihrem Smartphone bereits einen Kauf getätigt haben, wiederholen dies jeden Monat. Im Jahr 2013 kamen 13% aller europäischen Online-Verkäufe von mobilen Geräten – für das Jahr 2018 wird ein Anteil von 49% erwartet. Gleichzeitig ist die Zahl der Verkäufe über einen PC zum ersten Mal um 7% gefallen. Diese Trends werden sich in den kommenden Jahren fortsetzen.

Studie über den mobilen Konsumenten und die Chancen des Mobile Commerce

Mobile Shopping 2014

Mobile eCommerce ist aber weitaus komplexer und spannender als diese einfachen Zahlen. Die Studie bestätigt, dass der größte Einfluss und das größte Potenzial mobiler Geräte – insbesondere von Smartphones – in der Sammlung von Daten und Informationen und der Beeinflussung von Käufen liegt, die sowohl online als auch offline erfolgen.

Infografik zur Studie Mobile Shopping 2014

Die Infografik zur Studie Mobile Shopping 2014 fasst wesentliche Ergebnisse zusammen

Zu der Studie wurden gemeinsam mit Forrester Consulting 2.000 Smartphone-Besitzer in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Schweden befragt.
Zum Downloadlink zur Studie gelangen Sie über Laterpay.

Viel günstiger als der Einzelkauf:

Alternativ zum Einzelkauf besteht die Möglichkeit, einen Zeitpass zu erwerben. Dieser ist wesentlich günstiger als ein Einzelkauf. Mit dem „Zeitpass Studien“ bekommen Sie vollen Zugang zu allen kostenpflichtigen Inhalten der Studienrubrik.

Für weitere Informationen und Hintergründe lesen Sie bitte den ausführlichen Beitrag zu Laterpay.

Bei Fragen und Problemen zu/mit LaterPay hilft der Laterpay-Kundendienst, viele Fragen werden auch im Help Center beantwortet.

Jetzt kaufen für 1,49EUR

Jahrespass

1 Jahr Zugriff auf alle bezahlpflichtigen Inhalte im Studienbereich des Bank Blogs.

Zurück
Gültigkeit1 Jahr
Zugriff aufAlle Inhalte in Kategorie Allgemein
Verlängert sich Keine automatische Verlängerung
Preis98,75 EUR

Monatspass

1 Monat Zugriff auf alle bezahlpflichtigen Inhalte im Studienbereich des Bank Blogs.

Zurück
Gültigkeit1 Monat
Zugriff aufAlle Inhalte in Kategorie Allgemein
Verlängert sichNach 1 Monat
Preis9,75 EUR
Kündigung Jederzeit kündbar

Code

Einlösen

Gutschein einlösen >

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Bank Blog Newsletter abonnieren und keinen Trend mehr verpassen!

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und ist der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren