Die Bank der Zukunft

10 Merkmale für nachhaltigen Erfolg im Kundengeschäft

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Wie sieht eine nachhaltig erfolgreiche Bank oder Sparkasse der Zukunft aus?

Pixelio.de / Gerd Altmann

Wie muss eine Bank aufgestellt sein, um zukünftig nachhaltig erfolgreich im Kundengeschäft zu sein? Gar nicht so einfach meinen Sie? Dabei gibt es klare Merkmale.

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Die Bank der Zukunft …

… ist modern und trotzdem attraktiv

… ist offen

… ist freundlich

… ist ansprechbar, wenn der Kunde sie braucht

… ist vertrauenswürdig

… ist service-orientiert

… stellt den Kundenbedarf in den Mittelpunkt ihrer Leistung

… bietet schnelle Lösungen

… übertrift die Erwartungen ihrer Kunden

… betreut über den Abschluss hinaus
Schauen Sie sich hier ein Beispiel für eine „Bank der Zukunft“ an und urteilen Sie selbst.

Vielleicht sollten sich die Banken mal ein Beispiel nehmen?! Was meinen Sie?

Welche Eigenschaften sollte Ihre „Bank der Zukunft“ haben, um nachhaltig erfolgreich zu sein? Ich freue mich auf Ihre Kommentare.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

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