Meine Bank vor Ort

Erfolgreiches Retail Banking der Zukunft

Vier neue Studien im Bank Blog

Wege zu einer erfolgreichen Strategie für die Retail Bank der Zukunft

Retail Banking der Zukunft

Das Geschäft mit Privatkunden befindet sich im Umbruch. In den heute vorgestellten neuen Studien steht das Thema „Retail Banking der Zukunft“ im Mittelpunkt der Analysen.

Hintergrund

Das Brot- und Buttergeschäft mit privaten Kunden unterliegt einem tiefgreifenden Wandel: Verändertes Kundenverhalten, neue technologische Möglichkeiten und vor allem der massive Vertrauensverlust stellt Banken und Sparkassen vor große Herausforderungen.

Die heute vorgestellten Studien analysieren die Veränderungen im Retail Banking und geben Hinweise für eine Erfolgsstrategie der Zukunft.

Viel Spaß beim Lesen.

Das Retail Banking für die Zukunft vorbereiten / Priming Retail Banking for the Future

Speziell Banken sollten sich mit den technologischen Möglichkeiten von Big Data befassen, um das Retail Banking zukunftssicher zu gestalten.

Retail Banking Radar 2012 / Neue Herausforderung für europäische Banken

Bestandsaufnahme und zukünftige Herausforderungen für europäische Retail Banken. Multikanalvertrieb und Social Media im Blickpunkt.

Der Kunde übernimmt die Kontrolle / Global Consumer Banking Survey 2012

Verlust von Vertrauen und Loyalität, verändertes Informationsverhalten und Möglichkeiten der Kundenbindung.

Verhalten von Bankkunden in der Schweiz – Shopping for Financial Products in Switzerland

Eine Google Studie zum Auswahl- und Kaufverhalten schweizerischer Bankkunden.

Bitte empfehlen Sie den Bank Blog weiter

Gefallen Ihnen die Artikel im Bank Blog? Dann freue ich mich über ein Google +1 oder die Verbreitung durch Sie über soziale Netzwerke. Die entsprechenden „Buttons“ finden Sie ganz bequem jeweils über und unter dem Artikel. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Abonnieren Sie den Bank Blog

Um keinen Artikel zu verpassen, abonnieren Sie den Bank Blog doch einfach per RSS-Feed oder per E-Mail .


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Geben Sie die erste Bewertung ab)

Bitte empfehlen Sie den Bank Blog weiter
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann freue ich mich über eine positive Bewertung durch die Sternchen, ein Google +1 oder die Verbreitung durch Sie über soziale Netzwerke. Die entsprechenden „Buttons” finden Sie ganz bequem jeweils über und unter dem Artikel. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.


Diese Artikel könnten Sie auch Interessieren:

Dr. Hansjörg Leichsenring

Über den Autor ()

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern und verfügt über die Bankleiterqualifikation nach §33 KWG. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas. Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Hinterlassen Sie eine Antwort


7 − 4 =