Vorträge und Moderation

Aktuelle Trends im Bereich Social Media

3 neue Studien im Bank Blog

Aktuelle Studien mit Social Media Trends für Banken und Sparkassen

Social Media Trends

Social Media ist nach wie vor ein aktuelles Thema für Banken und Sparkassen. Die heute dazu vorgestellten Studien befassen sich mit den besonderen Aspekten Leadership und Führung, Trends in Deutschland sowie Krisenmanagement.

Hintergrund

Banken und Sparkassen tun sich unverändert schwer mit einem Einbezug von Social Media in ihre Kommunikations- und Vertriebsstrategie. Dabei wächst die Akzeptanz und Nutzung unverändert und stetig weiter an. Unverändert also Zeit, sich mit diesem Thema zu befassen.

3 neue Studien

Die folgenden drei Studien decken interessante Teilbereich und Aspekte von Social Media ab.

Social Media und Leadership / 2012 CEO, Social Media and Leadership Survey

Studie zum besseren Verständnis der Bedeutung von Führung und Leadership bei sozialen Medien und deren Bedeutung für Markenvertrauen und Kundenloyalität.

Social Media Trends in Deutschland / Social Media Delphi 2012

Social Media Einsatz in deutschen Unternehmen und anderen Organisationen: Mehr Budgets, stärkere Management-Unterstützung, aber immer noch wenig Evaluation.

Krisenmanagement und Social Media / The rising CCO IV

Krisenmanagement muss Bestandteil einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie sein. Social Media bringt in der Krise mehr Nutzen als Schaden.

Bitte empfehlen Sie den Bank Blog weiter

Gefallen Ihnen die Artikel im Bank Blog? Dann freue ich mich über ein Google +1 oder die Verbreitung durch Sie über soziale Netzwerke. Die entsprechenden „Buttons“ finden Sie ganz bequem jeweils über und unter dem Artikel. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Abonnieren Sie den Bank Blog

Um keinen Artikel zu verpassen, abonnieren Sie den Bank Blog doch einfach per RSS-Feed oder per E-Mail .

Das könnte Sie auch Interessieren:

Bitte empfehlen Sie den Bank Blog weiter
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann freue ich mich über ein Google +1 oder die Verbreitung durch Sie über soziale Netzwerke. Die entsprechenden „Buttons” finden Sie ganz bequem jeweils über und unter dem Artikel. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Über den Autor ()

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern und verfügt über die Bankleiterqualifikation nach §33 KWG. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas. Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Hinterlassen Sie eine Antwort


− 6 = 1