Vorträge und Moderation

Kundenkommunikation bei Finanzdienstleistern

Wie persönlich geht man auf Kunden zu

Kundenkommunikation bei Finanzdienstleistern

Kundenkommunikation

Kundenzufriedenheit ist ein bedeutender Erfolgsfaktor für den wirtschaftlichen Erfolg von Finanzdienstleistern. Aber wie steht es dort um die Kundenkommunikation?

 

Die kleine Studie der Firma Legodo zeigt auf, wie es um die schriftliche Kommunikation mit Kunden über klassische oder digitale Medien bestellt ist. Dazu wurden mehr als 400 Entscheider, u.a. auch aus dem Bankbereich befragt.

Zwei Drittel der Unternehmen sind immer noch der Meinung, dass ihre Kundenansprache nicht den Bedürfnissen der Kunden entspricht. Die Studie geht den Ursachen und Hintergründen nach.

Die Branchenstudie „Wie persönlich ist Kundenkommunikation bei Banken & Finanzdienstleistern?“ sowie ein Leitfaden zur Kundenkommunikation können hier bestellt werden.

Kommentare (3)

Trackback URL | Kommentar Feed

  1. B. Mayer sagt:

    Mich würde die Studei interessieren.

  2. René Jacobi sagt:

    Ja nicht wirklich neu der Artikel :-).

    Heute reden wir ja fast schon wieder vom Gegenteil.

Hinterlassen Sie eine Antwort


− 5 = 0