Meine Bank vor Ort
Vorträge und Moderation

Mobile E-Mail Marketing 2012

Nutzungspräferenzen mobiler E-Mail Anwender

Mobiles Marketing per E-Mail und Couponing

Mobile E-Mail Marketing 2012

Studie zu den neuen Herausforderungen im Marketing: Mobile E-Mail, Mobile Couponing, Mobile Shopping.

 

Die steigende Nutzung des mobilen Internets stellt auch das Online Marketing vor neue Herausforderungen.

Die Ansprache mobiler Zielgruppen gewinnt besonders für das Online Dialogmarketing mit E-Mail und Social Media an Bedeutung. E-Mail ist die wichtigste Anwendung im mobilen Internet. Doch neben der mobilen Nutzung von E-Mails, hat auch die Nutzung von Social Media auf dem Smartphone und Tablet zugelegt.

Die Studie “Mobile E-Mail Marketing 2012” des Online-CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG untersucht die Nutzungspräferenzen von mobilen E-Mail und Social Media Anwendern und zeigt die künftige Entwicklung der mobilen E-Mail und Social Media Nutzung sowie die Auswirkungen auf Mobile Shopping und Mobile Couponing.

Quelle: Artegic

Die vollständige Studie „Mobile E-Mail Marketing 2012“ kann hier heruntergeladen werden.

Hinterlassen Sie eine Antwort


3 − 3 =