Top Studien

Zeit und Gelegenheit für eine kleine Zwischenbilanz. Heute stelle ich Ihnen die beliebtesten Studien des Bank Blog im ersten Halbjahr 2013 vor.

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Beliebte Studienrubrik

Auch wenn die formale Kommentarfreue im Bank Blog bestimmt noch steigerungsfähig ist, werde ich immer wieder auf Inhalte angesprochen. Dabei stelle ich fest, dass die Studienrubrik insgesamt sehr beliebt ist und immer wieder gerne als Quelle für neue relevante Erkenntnisse für zukunftsorientierte Themen rund ums Bankgeschäft genutzt wird.

Top Fünf der Studien

Im Vordergrund des Interesses stehen naturgemäß die Studien, die sich gezielt mit Banken und Sparkassen auseinandersetzen. Im einzelnen:

Wandel?!

Wandel in Banken und Sparkassen

Die Finanzbranche unterliegt einem stetigen Wandel. Die vier Studien gehen u.a. auf Trends im Online Banking, Kostenmanagement andere Herausforderungen für Banken und Sparkassen ein.

 

 

 

 

Banken und Social Media

Banken und Social Media

Auch wenn sich Banken immer noch schwertun mit sozialen Medien, ist der Trend längst nachhaltig geworden. Die vier vorgestellten Studien geben Hinweise auf den sinnvollen und richtigen Einsatz von Social Media in Finanzinstituten.

 

 

 

Mobile Erfolgsstrategien

 

Erfolgsstrategien für Mobile Wallets und Mobile Payment

Das Thema Mobile Payment und das Stichwort Mobile Wallet sind in (fast) aller Munde. Fünf aktuelle Studien zeigen, was es bereits im Markt gibt und wie mögliche Erfolgsstrategien aussehen.

 

 

 

Der Kunde

Kundenservice und Kundenvertrauen

Banken müssen die Kunden besser verstehen, den Kundenservice zu verbessern und Vertrauen zurückzugewinnen. Die drei vorgestellten Studien geben Hinweise darauf, wie dies gelingen kann.

 

 

 

 

Marketing und Kundenmanagement

Neue Trends für Marketing und Kundenmanagement

Vier Studien zeigen, wie Marketing und Kundenkommunikation im Wandel begriffen sind. Dazu tragen insbesondere technologische Veränderungen, neue digitale Vertriebskanäle und damit einhergehende Verhaltensänderungen der Kunden bei.