Artikel zu Marke

Buchempfehlungen Buchempfehlung: The Design of Everyday Things

Warum führt das Design vieler Produkte Menschen in die Irre? Wie interagieren Menschen mit Produkten? Was sind die Prinzipien guten Designs? Der heute vorgestellte Bestseller „The Design of Everyday Things – Psychologie und Design der alltäglichen Dinge“ von Don Norman gibt Antworten auf diese Fragen.

Aktuell Zur Bedeutung von Farben für Marken und Markenbildung

Farben haben einen hohen Einfluss die Bekanntheit einer Marke und das Verhältnis der Kunden zu ihr. Das gilt in starkem Maße auch für das Bankgeschäft, wie aktuelle Diskussionen belegen. Eine Infografik gibt einen guten Überblick über das Zusammenspiel von Farbtönen und die Wirkung auf Konsumenten.

Aktuell Buchtipp: Zero To One

Welche Bedeutung hat Innovation? Was zeichnet Monopolisten aus? Was sind die Zutaten für revolutionäre Gründungen? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.