Artikel zu Social Media

Humor Banking mit einem Augenzwinkern

Zu eng gefasste Social Media Richtlinien können die Kommunikation mit Kunden beeinträchtigen und sich negativ auf Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität auswirken. Ein Cartoon verdeutlicht das Dilemma für Banken und Sparkassen.

Social Media Erfolgsmessung von Social Media Plattformen

Bei der Festlegung einer Social Media Strategie kommt der Auswahl der richtigen Plattform eine wichtige Bedeutung zu. Doch wie kann man die Relevanz der unterschiedlichen sozialen Netzwerke vergleichen und bewerten? Drei Größen bieten sich dazu an.

Social Media Hasskommentare in Sozialen Medien

In den letzten Monaten mussten wir sehen, wie Hasskommentare zu einem Massenphänomen werden und die Inhalte und Diskussionen auf sozialen Netzwerken mit einem unschönen Schleier versehen. Dieses trifft aber nicht nur Privatpersonen, sondern längst auch juristische Personen jeder Größe. Was bedeutet das für die Unternehmen und wie sollten sie auf diese furchtbare Kommunikation reagieren?