Unternehmensführung war noch nie langweilig. In der aktuellen Phase des digitalen Umbruchs ergeben sich Chancen, aber auch Risiken. Die vorgestellten neuen Studien vermitteln dazu interessante Einblicke.

Aktuelle Trends, Studien und Research zu Führung und Leadership

Führung (oder Management) bedeutet nicht zwangsläufig auch Leadership. Beides ist jedoch wichtig, gerade in Zeiten der Veränderung. Dies gilt auch für Banken und Sparkassen. Studien über aktuelle Trends und Entwicklungen zu diesem wichtigen Themenbereich finden Sie im Bank Blog.
© Shutterstock

Partner des Bank Blogs

Wandel als Herausforderung

Zeiten des Wandels stellen für Führung immer eine besondere Herausforderung dar. Dies gilt umso mehr für Banken, die sich auf vielfältige Herausforderungen einstellen müssen, darunter auch den neuen Trend zur mobilen Kommunikation.

Drei neue Studien

Die heute vorgestellten Studien zeigen strategische Möglichkeiten durch Digitalisierung auf und beleuchten verschiedene Aspekte zu Führung und strategischem Management.

Unternehmensführung in turbulenten Zeiten / Ein integrativer Ansatz

Ein integrierter Ansatz aus Unternehmensstrategie und Corporate Finance zur erfolgreichen Unternehmensführung in Zeiten des Wandels.

Die Rolle des Chefstrategen in Zeiten des Wandels / CSO’s Role in Times of Uncertainty

Die Studie zeigt, welche Rolle Strategiearbeit und CSOs in Zeiten zunehmender Unsicherheit haben.

Der digitale Wettbewerbsvorteil / The Digital Advantage

Untersuchung über Ansätze für Wettbewerbsvorteile durch digitale Strategien in verschiedenen Branchen.