Artikel zu IT

Technologie Künstliche Intelligenz im Bereich Banking

Digitale Transformation verändert. Systeme beinhalten Modelle von Objekten der realen Welt in Datenbanken und darauf aufbauende Geschäftsprozesse. Sensoren fragen ab, Aktoren steuern. Künstliche Intelligenz zur Unterstützung dieser Geschäftsprozesse eröffnet den Banken neue zusätzliche Perspektiven.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Technologie und IT

Im Zuge der Digitalisierung zeichnet sich in den Führungsetagen von Unternehmen ein grundsätzlicher Wandel ab. Kooperationen auf der Führungsebene ermöglichen es, disruptive Veränderungen in Bewegung zu setzen, Unternehmensstrategien zu entwerfen und die damit verbundenen Nutzungspotenziale wahrzunehmen.

Technologie Blockchain-Technologie und Banking

2015 war das Jahr der Blockchain. Und dennoch stehen wir erst am Anfang einer Reise, deren Ziel noch ungewiss ist. Der Hype rund um Blockchain ist real und das Potential scheint derzeit nur durch unsere Visionen begrenzt zu sein. Dabei gilt es herauszufinden, welche Teile der Technologie für etablierte Banken wirklich interessant sind und wie sie in der stark reglementierten Industrie eingesetzt werden kann.