Artikel zu Führung

Humor Robin Hood Statue

Als Robin Hood einst den Sherwood Forrest unsicher machte, war es vermutlich das erste Mal, dass die „Nein-Strategie“ in wichtigen Verhandlungen angewendet wurde. Noch heute wird sie in vielen Banken praktiziert, wie Bank Blog Kolumnist Michel Lemont in seiner Wochenendkolumne berichtet.

Buchempfehlungen Buchtipp: Die Wirtschaftswelt der Zukunft von Alec Ross

Welche Innovationen werden in Zukunft unser Leben verändern? Und welche Chancen und Risiken ergeben sich daraus? Der heute vorgestellte Bestseller „Die Wirtschaftswelt der Zukunft“ von Alec Ross gibt Antworten auf diese Fragen und zeigt, wie Fortschritt unser komplettes Leben umkrempeln wird.

Buchempfehlungen Buchtipp: Will noch jemand einen Wodka? von Ross McCammon

Welche ungeschriebenen gelten Gesetze in der Geschäftswelt? An welche sollte man sich besser halten? Der heute vorgestellte Bestseller „Will noch jemand einen Wodka?“ von Ross McCammon gibt Antworten auf diese Fragen und zeigt, wie man den ersten Arbeitstag überlebt und auch später eine gute Figur macht.

Leadership Schlechte Führung durch schlechte Chefs

Unternehmen in Deutschland haben ein grundsätzliches Personalproblem: Aus hoch qualifizierten Experten werden täglich tausendfach mittelmäßige Führungskräfte. Emotionale Mitarbeiterbindung fehlt häufig. Vorgesetzten gelingt es nicht, die grundlegenden Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter zu erfüllen und sie so zu mehr Leistung zu motivieren. Das wird sich erst ändern, wenn wir Führungsqualität endlich zum Karrierekriterium machen!