Social Business

Soziale Medien und deren richtiger Einbezug in die Strategie stellt für viele Banken und Sparkassen noch immer eine große Herausforderung dar. Die vier vorgestellten Studien helfen, damit besser umzugehen.

Partner des Bank Blogs

Soziale Medien sind Bestandteil des Alltags

Auch wenn mitunter immer noch vielfältige Gründe angeführt werden, warum man von sozialen Medien besser die Finger lässt: Das soziale Web ist Bestandteil unseres Alltags, 24 Stunden täglich, an sieben Tagen der Woche.

Vier neue Social Media Studien

Die heute vorgestellten Studien gehen auf die Herausforderungen von Unternehmen im Umgang mit sozialen Medien ein und geben dazu konkrete Hinweise und Empfehlungen.

Wie funktioniert Social Business? / The Business of Social Business

Transformation steigert Kundennähe, Produktivität und Innovationen, stellt Organisationen aber vor Herausforderungen beim Change-Management.

Was Social Media für Unternehmen tun kann / Understanding the Impact of Social Media On Companies

Whitepaper darüber, wie Kunden und Unternehmen durch Social Media zueinander finden können.

Plan für eine soziale Geschäftstrategie / Time to Trade Up to A Social Business Strategy

Whitepaper darüber, wie ein Unternehmen „sozialer” und damit kundenzentrierter werden kann.

Management von komplexen Social Media Programmen / How Brands Manage Complex Social Business Programs

Interessante Fallstudien darüber, wie große Marken komplexe Social Media Programme managen.