Artikel zu Soziale Medien

Social Media Hasskommentare in Sozialen Medien

In den letzten Monaten mussten wir sehen, wie Hasskommentare zu einem Massenphänomen werden und die Inhalte und Diskussionen auf sozialen Netzwerken mit einem unschönen Schleier versehen. Dieses trifft aber nicht nur Privatpersonen, sondern längst auch juristische Personen jeder Größe. Was bedeutet das für die Unternehmen und wie sollten sie auf diese furchtbare Kommunikation reagieren?

Social Media Snapchat liegt voll im Trend

Snapchat ist in aller Munde und wird in der jugendlichen Zielgruppe stark genutzt. Doch ist die Plattform mit dem Geist im Icon ein Mysterium für die Außenstehenden und vor allem in den Kommunikationsverantwortlichen in den Unternehmen. Doch was hat es mit der Plattform auf sich?

Social Media Social Media ist real

Die letzten Jahre haben Facebook, Twitter und Co. die Diskussionen um die Spielarten dieses neuen Mediums dominiert und viele Menschen in Unternehmen und Agenturen haben sich mit Social Media beschäftigt. Doch mittlerweile ist es ruhiger geworden. Was heißt das? Müssen wir uns noch mit den sozialen Netzwerken auseinandersetzen? Oder ist Social Media gar auf dem absteigenden Ast?

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Social Media

Das Wachstum in der digitalen Welt ist nicht zu bremsen. Eine aktuelle Studie liefert neue Zahlen zum besseren Verständnis der Digitalisierung. Das umfangreiche Kompendium umfasst eine Vielzahl von Daten, Zahlen und Statistiken zur weltweiten Nutzung von Internet, Social Media und Mobile.