Artikel zu Web 2.0

Marketing Einsatz und Herausforderungen durch Big Data für Unternehmen

Gerade Banken verfügen über eine schier unendliche Anzahl von Daten ihrer Kunden. Big Date liefert eine Technologie, diesen Schatz zu nutzen. Die heute vorgestellten Studien zeigen Potentiale, gehen aber auch auf die Herausforderungen ein.

Buchempfehlungen Buchempfehlung: Innovative Leadership von Eva B. Müller

Was erwartet die Generation Y in puncto Führung und Unternehmenskultur? Welche neuen Führungstechniken sind für sie geeignet? Wie schaffen Sie damit eine positive und sinnstiftende Arbeitskultur? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.

Social Media Was alles in nur einer Minute im Internet geschieht

Panta Rei – Alles fließt. Ob heute schneller als früher sei dahingestellt, aber das Tempo im Netz ist schon beeindruckend. Den heute vorgestellten zwei Infografiken können Sie entnehmen, was so alles in 60 Sekunden online gemacht wird.

Markenführung, Zielgruppenansprache und Kundenbindung in sozialen Netzwerken

Herausforderungen und Grenzen für Markenführung, Zielgruppenansprache und Kundenbindung im Web 2.0 Aktuell üben sich viele Unternehmen in der Zielgruppenansprache und -bindung über Social Media-Kanäle. Aufgrund der hohen Nutzerzahlen im Social Web lässt sich vermuten, dass hinter dieser Form der digitalen Markenkommunikation ein großes Potenzial steckt. Doch wie das Auftreten von…

Studie zur Bedeutung des Internets in der Zukunft

Eine spannende Studienreihe über Trends und Prognosen zur zukünftigen Nutzung des Internets mit interessanten Themenbereichen, wie z.B. Mobile Payment, Web 3.0, Generation Y und mehr. Hintergrund Das Pew Research Centerund die Elon University führen seit über zehn Jahren eine gemeinsame Studienreihe zur Zukunft des Internets durch, deren Ergebnisse in interessanten…

Studie über digitale Trends für das Jahr 2012

Eine weitere interessante Studie zu den digitalen Trends und den daraus erwachsenden Anforderungen an das Marketing Adobe’s  fourth Digital Intelligence Briefing, in association with Econsultancy, aims to distil a plethora of data and discussion points into some key digital trends, challenges and opportunities which businesses should be paying close…

Top Trends im digitalen und mobilen Bereich 2012

Studie zu aktuellen Trends und Perspektiven für 2012 zum Bereich digitale Nutzung inklusive Mobile und Video. Accelerate digital marketing results Marketers, retailer, content owners and technology firms are more focused than ever on obtaining results from investments in digital marketing. According to eMarketer’s latest report “Top Digital Trends for…

Pew Research Center Studie zur Stimmung innerhalb sozialer Netzwerke

Das soziale und emotionale Klima innerhalb sozialer Netzwerke, wie Facebook ist sehr positiv. Persönliche Belohnung und Befriedigung überwiegen gegenüber negativen Stimmungen und Erlebnissen bei weitem. Hintergrund Das Pew-Forschungszentrum, engl. Pew Research Center ist ein Meinungsforschungsinstitut mit Sitz in Washington, D.C., benannt nach dem US-amerikanischen Ölindustriellen Joseph Newton Pew (1848–1912). Das…