Top 6-10

Es ist schon wieder Sommer und damit eine gute Gelegenheit für eine kleine Zwischenbilanz. Heute stelle ich Ihnen die Plätze 6 bis 10 der meistgelesenen Artikel im Bank Blog des ersten Halbjahres 2013 vor.

Partner des Bank Blogs

Rückblick und Ausblick

Es ist immer wieder ein guter Brauch, einmal zu überprüfen, was die Leser besonders beschäftigt und interessiert. Zu Beginn des Jahres hatte ich Ihnen ja einen Rückblick auf 2012 gegeben und heute lasse ich das erste Halbjahr 2013 Revue passieren.

Ziel ist es dabei nicht nur, Ihnen den einen oder anderen Bericht ans Herz zu legen, den Sie möglicherweise verpasst haben. Mein ganz persönliches Ziel besteht natürlich auch darin, den Lesergeschmack besser zu verstehen und zu treffen, ohne es dabei jedem Recht machen zu können oder zu wollen.

Die Plätze 6 bis 10

Um es ein bisschen spannend zu machen, hier zunächst die Plätze 6-10. Übermorgen dann die absoluten Top 5.

Vertriebskanal Filiale

Branchenvergleich zur Entwicklung des Vertriebskanals Filiale

Nicht nur in Banken und Sparkassen wird viel über Filialen als Vertriebskanal diskutiert. Im ersten Teil einer kleinen Serie über die Zukunft der Bankfiliale erfolgte ein Vergleich mit anderen Branchen.

 

 

 

 

Coca Cola

Coca Cola macht Bankkunden glücklich

Spannende Werbeaktivitäten sind ja immer eine Erwähnung wert und erst recht, wenn dazu eine Firma wie Coca Cola die Infrastruktur einer Bank für eine Guerilla Marketingaktion nutzt.

 

 

 

 

Social Media Krise

Fünf berühmte Social Media Krisen

Nicht nur aus dem Finanzbereich

Im Rahmen der Serie über Social Media Krisen präsentiere ich Ihnen heute fünf Beispiele für Social Media Shitstorms. Dabei habe ich bewusst unterschiedliche Fälle aus verschiedenen Branchen gewählt.

 

 

 

Social Media Marketing 2013

14 Trends im Social Media Marketing 2013 – Infografik

Online, Digitales und Social Media Marketing sind Herausforderungen für alle Unternehmen, besonders aber für Finanzdienstleister, wollen Sie die Beziehung mit Ihren Kunden vertiefen. Markenbildung und Return on Investment sind dabei wichtige Stichworte.

 

 

 

2013 ist da

2013: Schicksalsjahr für die Bank-Kunde Beziehung?

Orientierung an den Kosten oder am Kunden

Der mutmaßlichen Prophezeiung des Mayakalenders zum Trotz ist die Welt doch nicht untergegangen. Also besteht die Gelegenheit für einen Rückblick auf das abgelaufene und eine Vorausschau auf das neue Jahr.

 

 

 

War Ihr persönlicher Favorit schon dabei?