Digitaler Kunde

Finanzinstitute müssen sich auf den Wandel in der Kundenkommunikation einstellen, der durch digitale und mobile Technologien verursacht wird. Die heute vorgestellten Studien liefern dazu Hinweise und Anhaltspunkte.

Partner des Bank Blogs

Wandel durch digitale Technologie

Marketing und Kundenkommunikation sind im Wandel begriffen. Dazu tragen insbesondere die neuen digitale und mobilen Vertriebskanäle und damit einhergehende Verhaltensänderungen der Konsumenten bei.

Vier neue Studien

Die folgenden Studien zeigen, wie die digitale Kommunikation und das Marketing erfolgreicher gestaltet werden können.

Einführung digitaler Technologien / Embracing Digital Technology – A New Strategic Imperative

Während die Notwendigkeit einer strategischen Ausrichtung auf neue digitale Technologien weitgehend erkannt ist, bestehen hinsichtlich der Umsetzung und deren Geschwindigkeit noch erhebliche Unterschiede.

Praxisleitfaden Digitale Transformation / Wie sich Unternehmen für den vernetzten Kunden erfolgreich wandeln

Praxisleitfaden mit 50 Fallbeispielen, wie sich Unternehmen für den vernetzten Kunden erfolgreich aufstellen können.

Den digitalen Kunden erreichen / Engaging with Digital Consumers

Konsumenten sind weltweit bereit, Unternehmen Zugriff auf persönliche Daten zu erlauben, sofern sie klar erkennbare Vorteile daraus ziehen können.

Infografik zum digitalen Kundenverhalten