Apple iPhone

Das iPhone und andere Smartphones haben einen dramatischen Einfluss auf das Leben der Menschen. Nicht nur auf den Alltag, sondern auch auf Art und Weise, wie Menschen ihre Bankgeschäfte erledigen und die Erwartungen der Kunden.

Partner des Bank Blogs

Hintergrund

Bereits an verschiedenen Stellen hier im Bank Blog  wurde durch mich oder andere über den Wandel durch mobile Kommunikationsgeräte berichtet. Erinnert sei an die Artikel „Mobile Apps im Aufschwung“ oder „Was sind Ihre Bankgewohnheiten“ oder an zahlreiche Hinweise über aktuelle Studien zu diesem Thema, wie u.a. „Die Rolle der Banken beim Mobile Payment“ oder „Zur Zukunft von Mobile Payments“.

Da sich aus der Richtung der etablierten Finanzinstitute relativ wenig zu bewegen scheint, macht es Sinn, immer mal wieder auf die Relevanz des Themas hinzuweisen.

Infografik

Die folgende Infografik beschreibt, wie Smartphones die Bankgewohnheiten verändert haben und wie Banken auf diese Entwicklungen reagieren können.


Source: