Vertriebsstrategien Retail Banking

Heute stelle ich Ihnen wieder neue Studien aus dem Bereich des Retail Bankings vor. Im Blickpunkt diesmal: Drei interessante Themen aus dem Vertriebsbereich von Banken und Sparkassen.

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Banken und Vertrieb

Vertrieb ist und bleibt harte Arbeit, auch und gerade im Finanzbereich. Dabei ist es immer wieder wichtig, über die verschiedenen Aspekte des Vertriebs nachzudenken und diese anzupassen. Nur so erzielt man nachhaltigen Erfolg.

Drei neue Studien

Die heute vorgestellten Studien befassen sich mit drei interessanten vertrieblichen Spezialthemen:

Preisfindung und Kundennutzen im Retail Banking / The Price of Success: Aligning Pricing with the Customer Value Proposition

Wie Banken Ihre Preisstrukturen durch Analyse von Kundendaten und Berücksichtigung von Präferenzen und Kaufverhalten verbessern können.

Neue Strategien im Cross Selling / Kicking it up a notch – Taking retail bank cross-selling to the next level

Lange Zeit schon steht das Thema Cross Selling auf der Prioritätenliste von Banken und Sparkassen ganz oben. Eine neue Studie zeigt, dass die Realität in der Ausschöpfung vom Potential weit entfernt ist.

Finanzdienstleistungsbedarf junger Unternehmen / Financial Services Needs of Next-Generation Companies

Junge Firmen aus dem Bereich Next Generation Finance haben spezielle Anforderungen an Finanzdienstleistungen, sind aber für Banken eine durchaus interessante Zielgruppe.