Artikel zu Kaufverhalten

Auswirkungen und Effekte von Social Media und Empfehlungen bei Kaufentscheidungen

Über die Auswirkungen und Effekte von Social Media und Empfehlungen bei Kaufentscheidungen. Just-completed consumer research study, Social Impact: How Consumers See It is a 1088-person survey of online shoppers to understand the influence and impact of social sharing on consumer purchase. Learn how to to increase referral traffic and on-site…

Wie die digitale Welt das Kaufverhalten von Kunden beeinflusst

Digitale Geräte wie Computer oder Smartphones verändern das Einkaufsverhalten, jedoch unterschiedlich. Die Studie zeigt, wie Kunden welche digitalen Geräte beim Einkaufen verwenden. One-third of the world’s population is online, an increase of 528 percent over the past 10 years*. While Internet penetration rates vary by geographic region; North America (79%),…

Google Studie zum Auswahl- und Kaufverhalten schweizerischer Bankkunden. This study will help you understand more about how consumers in Switzerland use various information sources, including the internet, when making finance purchases. Key findings: Offline contracting is the prevailing purchase method in the finance vertical. However, online contracting is established…

Entscheidungen für oder gegen einen Kauf sind von Bewertungen durch Fans, Freunden, Followern beeinflusst

Die Entscheidung für oder gegen ein Produkt ist zunehmend von den Bewertungen anderer Nutzer abhängig. Fans, Freunde, Follower sind Markenbotschafter und ihr Hauptmotiv ist Sympathie und Überzeugung. Die Studie wurde mit 1.492 Personen durchgeführt. Neu ist darin das Thema „Communities, Foren und Blogs“. Fast 50 Prozent der User vertrauen auf…

Buchempfehlungen Nutzung kundenbezogener Daten bietet für Banken und Sparkassen Ansatzpunkte für individualisierte Kundenansprachen

Big Data ist ein ganz aktueller Trend, der gerade auch für Banken von Bedeutung ist. Über Datenanalyse besser auf Kundenbedarf eingehen ist eigentlich ein alter Hut. Das heute vorgestellt Buch zeigt jedoch neue Wege und Ansätze auf.

Über Social Media Kunden gewinnen und als Fürsprecher nutzen

Entspricht Social Commerce überhaupt der Natur des Miteinanders in sozialen Netzwerken? Wie Social Media-Nutzer als Kunden und dann als Fürsprecher und Markenbotschafter gewonnen werden können. Praxisleitfaden „Social Commerce” Die Studie untersucht auf 120 Seiten, wie Social Media-Nutzer als Kunden und Kunden als Fürsprecher und Markenbotschafter gewonnen werden können. Illustriert mit…

Marketing, Werbung und Konsumentenverhalten und Auswirkungen auf Unternehmen

Studien zu allgemeinen wirtschaftlichen oder gesellschaftlichen Themen über Marketing, Werbung und Konsumentenverhalten und die Auswirkungen auf Unternehmen Hier finden Sie interessante Studien zu Themen rund um Marketing und Kundenverhalten. Die Abgrenzung ist nicht immer ganz einfach, spezifische Studien über Social Media Marketing finden Sie im Bereich Studien rund um das…