Retail Banking der Zukunft

Das Geschäft mit Privatkunden befindet sich im Umbruch. In den heute vorgestellten neuen Studien steht das Thema „Retail Banking der Zukunft“ im Mittelpunkt der Analysen.

Partner des Bank Blogs

Hintergrund

Das Brot- und Buttergeschäft mit privaten Kunden unterliegt einem tiefgreifenden Wandel: Verändertes Kundenverhalten, neue technologische Möglichkeiten und vor allem der massive Vertrauensverlust stellt Banken und Sparkassen vor große Herausforderungen.

Die heute vorgestellten Studien analysieren die Veränderungen im Retail Banking und geben Hinweise für eine Erfolgsstrategie der Zukunft.

Viel Spaß beim Lesen.

Das Retail Banking für die Zukunft vorbereiten / Priming Retail Banking for the Future

Speziell Banken sollten sich mit den technologischen Möglichkeiten von Big Data befassen, um das Retail Banking zukunftssicher zu gestalten.

Retail Banking Radar 2012 / Neue Herausforderung für europäische Banken

Bestandsaufnahme und zukünftige Herausforderungen für europäische Retail Banken. Multikanalvertrieb und Social Media im Blickpunkt.

Der Kunde übernimmt die Kontrolle / Global Consumer Banking Survey 2012

Verlust von Vertrauen und Loyalität, verändertes Informationsverhalten und Möglichkeiten der Kundenbindung.

Verhalten von Bankkunden in der Schweiz – Shopping for Financial Products in Switzerland

Eine Google Studie zum Auswahl- und Kaufverhalten schweizerischer Bankkunden.