Social Media Geschichte

Auch wenn Finanzinstitute sich unverändert schwer damit tun. Social Media ist längst erwachsen geworden und schon lange kein einfacher Trend mehr. Es lohnt sich daher, mal einen Blick in die Historie zu werfen.

Partner des Bank Blogs

Weckruf für Bankvorstände

Social Media und Banken, das ist keine wirkliche Liebesheirat. Banken tun sich einfach schwer mit diesen relativ neuen Medien. Anfang 2011 schrieb Brett King hier im Bank Blog in einem imaginären offenen Brief an den CEO einer Bank, dass es an der Zeit sei, die Chancen sozialer Medien zu begreifen und offensiv zu nutzen. Dieser „Weckruf für Bankvorstände“ sollte deutlich machen, dass  es sich bei Facebook, Twitter, YouTube & Co. kein vorübergehender Trend sind, sondern inzwischen fester Bestandteil unseres Lebens.

Social Media: von 1969 bis heute

Dabei sind soziale Medien gar nichts wirklich Neues. Es gibt sie schon länger als manche glauben und die Entwicklung verläuft auch in diesem Bereich rasant, wie die folgende Infografik zeigt.

Social Media Geschichte

Quelle: Creative Ramblings