Im Zuge der Digitalisierung ist Betrug auch zu einem Identitätsproblem geworden. Eine Infografik beschreibt vier aktuelle Entwicklungen beim Thema Sicherheit und Identitätsprüfung.

Sicherheit ist wichtig beim digitalen Banking

Sicherheit ist beim Thema „Digitales Banking” oberstes Gebot
© Shutterstock

Partner des Bank Blogs

Wir leben in einer digitalen Welt, in der Cyber-Attacken beständig zunehmen. Damit wird die Prüfung und der Abgleich zwischen digitaler und tatsächlicher Identität einer Person zunehmend komplexer. Vor allem in der Finanzbranche mit ihren hohen Sicherheitsstandards und –risiken ist ein sicheres Kundenidentitätsprogramm ein absolutes Muss.

Ohne den richtigen Ansatz zur Identitätsüberprüfung ist die Sicherheit gefährdet und Betrüger werden leichtes Spiel haben. Und umso mehr werden Unternehmen daran gehindert, die Chancen und Möglichkeiten der digitalen Welt voll auszuschöpfen.

Infografik Sicherheit und Kundenidentität 2017

Wie verändern sich Sicherheit und Identitätsprüfung im Jahr 2017? Banken und Sparkassen müssen sich fragen, ob sie richtig positioniert sind, um Ihren Kunden einen sicheren, vertrauenswürdigen und reibungslosen Prozess auf jedem Gerät zu bieten.

Die folgende Infografik von Jumio stellt die Top-Themen und Trends rund um Sicherheit und Identitätsverifizierung für das Jahr 2017 vor. Dabei stehen die folgenden vier Trends im Fokus:

  1. Multi-Faktor-Authentifizierung im Zusammenspiel mit Biometrie.
  2. Know Your Customer und Compliance warden digital.
  3. Vertrauen ist die wichtigste Voraussetzung in der Sharing Economy.
  4. Technologie erweitert die Bedeutung von Identitätsprüfung.

Vier zentrale Themen für Sicherheit und Kundenidentität in 2017